Tuning vergaser Awo Sport

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
RF-Awo

Re: Tuning vergaser Awo Sport

Beitrag von RF-Awo »

Reibahlen hab ich aber wo bekommt mann die m6er Düsen und vor allem die Luftgemisch Düsen hab im Netz nicht wiklich was konkretes gefunden.kennt jemd einen Händler.denn ich wollte die einzige 110 Düse die ich habe nicht vollzinnen und dann drinrumahlen bis der Arzt kommt.
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Hi,
wende dich an Dieter Heyne! www.mz-bk350-teile.de
Einen besseren wirst du auf diesem Gebiet nicht finden.

Die billigen Düsenlehren passen oft nicht! Übrigens ist beim Sport Vergaser eine 45-er LLD ab Werk verbaut, also sollte die gerade bei einem getunten Motor nicht zu groß sein. Flachschieber 40.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Hallo habe einen originalen BVF Vergaser ...
Naja, um welchen Vergaser es sich kongret handelt, hat er ja nicht gesagt. Und da hier von einem getunten Motor die Rede ist, muß es sich nicht zwangsläufig um den orginalen Sport-Vergaser handeln.
Aber beim Dieter Heyne bekommt er ganz sicher die Düsen.
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

Hallo,
wie strömungsgünstig ist denn Dein Ansaugflansch? Geht der sozusagen zu eckig rum und ist damit mit zu wenig Volumen gesegnet, kann das die ganze Atmungsaktivität bremsen.
Kannst ja mal ein Foto einstellen.

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
awo1

Beitrag von awo1 »

;;;;;;;;

:D
RF-Awo

Beitrag von RF-Awo »

Hallo habe mich am Anfang nicht ganz korrekt ausgedrückt also der Vergaser ist mal ein originaler BVF gewesen jetzt ist er komplett regeneriert und auf 27mm aufgebohrt mit Messingkolbenschieberschieber 110 Hauptdüse und 45 Leerlaufluftgemischdüse--Schwimmernadel ist dreifach verstellbar.auf dem foto ist der Ansaugstutzen glaube ich gut zuerkennen ist dann noch schwarz verzinkt worden der Durschmesser innen ist 28mm.Habe gestern mal eine 35iger Düse reingeschraubt und siehe da sie sprang garnicht mal so schlecht an.Lief aber imoberen Drehzahlbereich total kacke---das komische ist nur wenn sie im Standgas gut lief konnte mann das Standgas oben am vergaser wo mann den Kolbenschieber etwas anhebt nicht mer runterregeln weil er schon auf null war.Habe auch festgestekllt das ich erstmal die dicken Dichtungen dazwischen machen muß weil der Vergaser sich zusehr erwärmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin RF,

sieht gut aus. Nimm aber nicht die dicken dichtungen, sondern lieber einen Abstandshalter aus pertinax. Bei den dicken Dichtungen kann sich dein Flansch verziehen. Zwischenplatte gibts bei den üblichen Händlern.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
awo1

Beitrag von awo1 »

Was heisst da Dicke Dichtungen ich sehe auf dem Bild nichts !

Das Bild ist so klein das ist echt nicht zuerkennen!!!

Gruss Stefan
RF-Awo

Beitrag von RF-Awo »

Daswar vieleicht ein Tag habe die Isolierdichtungen( Per..) dazwichen geschraubt sprang beim ersten Kicken an dachte ok weil sie obenrumm nicht so gut läuft nimmste mal die 45iger Düse und siehe da nichts-- getreten bis der Arzt kam.35iger wieder rein nichts puffte nur noch durch den Luftfilter.Habe geschwitzt wie eine S...und hätte sie am liebsten zu einem schönen Haufen geformt.Mein Gedanke so ein regenerierter Vergaser hält nicht das was er verspricht.Habe heute einen Bing53 von der ETZ 150 bestellt da werde ich dann mal wieder einen Flansch bauen und dan mal weiter sehen.Dennn die ewige Kickerei ist nicht gut für mein rechtes Bein nicht das ich noch so aussehe wie der Speerwerfer bei Asterix und Obelix.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Da bring ich mal wieder das Beispiel mit dem Klavieher...,
nicht jeder Schreiner,welcher das Klavier gebaut hat,kann auch selbiges abstimmen.
Ohne großen Zufall,wird auch der Bing nicht funktionieren.Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten