Verkabelung Rücklicht AWO-Sport

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
Jeans77
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Verkabelung Rücklicht AWO-Sport

Beitrag von Jeans77 »

Hallo liebe AWO-Freunde,
ich bin dabei das originale Rücklicht an meine AWO-Sport zu montieren.
Nun meine Frage, wie bekommt das Schlusslicht u. das Stoplicht die Masse?
Geht die Masse nur über die Verschraubung des Lampeneinsatzes am Koti od. werden hier extra Massekabel angeklemmt u. diese dann an der Verschraubung befestigt?

Vielleicht hätte auch jemand ein Bild von einem angeschlossenen/verkabelten Rücklicht.

Danke für eure Hilfe !!!

Lg Jens
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Verkabelung Rücklicht AWO-Sport

Beitrag von akkon »

Die Masse kommt übers Schutzblech
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Simson 475

Beitrag von Simson 475 »

Moin,
meine Empfehlung zu dem Thema, Kabel müssen sowieso unterm Kotflügel durchgezogen werden,
also gleich ein extra Massekabel von vorn mit dazu, das verringert die Möglichkeit, Ströme nicht fließen zu lassen,
Dreck, Feuchtigkeit / Rost, Gummiunterlage unter 'm Rücklicht, alles Stellen, wo der Strom irgendwann mal nicht mehr gegenankommt.
Gutes Gelingen.
Gruß aus Norden
Simson 475
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Simson 475 hat geschrieben:Moin,
meine Empfehlung zu dem Thema, Kabel müssen sowieso unterm Kotflügel durchgezogen werden,
also gleich ein extra Massekabel von vorn mit dazu, das verringert die Möglichkeit, Ströme nicht fließen zu lassen,
Dreck, Feuchtigkeit / Rost, Gummiunterlage unter 'm Rücklicht, alles Stellen, wo der Strom irgendwann mal nicht mehr gegenankommt.
Das wäre auch mein Tip. Bei meiner Sport habe ich auch eine zusätzliche Masse überall hin
gezogen.

Grüße
spliffer

Beitrag von spliffer »

chris425sport hat geschrieben:
Simson 475 hat geschrieben:Moin,
Das wäre auch mein Tip. Bei meiner Sport habe ich auch eine zusätzliche Masse überall hin
gezogen.

Grüße
jo binn auch voll der meinung meiner vorredner
Jeans77

Beitrag von Jeans77 »

hallo,
vielen dank für euren rat !!!
möchte später erst den kompletten kabelbaum wechseln u. dann kann ich auch gleich die massekabel separat verlegen.
derzeit möchte ich nur das originale rücklicht verbauen, da ein anderes rücklicht der vorbesitzer montiert hatte.
daher war für mich interessant, wie beim rücklicht die verkabelung vom werk aus war. leider hat dazu niemand eine antwort bisher gegeben :?.

war extra ein massekabel im rücklicht vom werk aus verbaut, welches an der verschraubung zum koti befestigt wurde od. ohne massekabel??

wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, danke!!!

lg jens
Hirbel

Beitrag von Hirbel »

Beitrag von akkon am Di 20. Jul 2010, 21:17
Die Masse kommt übers Schutzblech

So is original....

Gruß Hirbel
Antworten