Nach 20 km geht die AWO immer wieder aus ????
-
awohenry
Nach 20 km geht die AWO immer wieder aus ????
Hallo,
hab ne AWO T Bj 60 vom Kumpel in der Garage der ein Problem damit hat.
Und zwar jedesmal nach ca. 15 - 20 km fangen Fehlzündungen an und das gute Stück geht aus und will erst wieder wenn se runtergekühlt ist. (2-3 Stunden) Dann wieder und immer wieder ?????
Ich weiß Ferndiagnosen usw, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen ?????
Wonach sollten wir zuerst schauen ?
Zündkerze is ne 225er 0,4er Abstand usw.
Danke für die Antworten.
hab ne AWO T Bj 60 vom Kumpel in der Garage der ein Problem damit hat.
Und zwar jedesmal nach ca. 15 - 20 km fangen Fehlzündungen an und das gute Stück geht aus und will erst wieder wenn se runtergekühlt ist. (2-3 Stunden) Dann wieder und immer wieder ?????
Ich weiß Ferndiagnosen usw, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen ?????
Wonach sollten wir zuerst schauen ?
Zündkerze is ne 225er 0,4er Abstand usw.
Danke für die Antworten.
- Awokalle
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Nach 20 km geht die AWO immer wieder aus ????
Laß doch den Magneten mal überprüfen bei einem Spezi.
Grüße Olaf
Grüße Olaf
Sei gut zu den Dingen, dann sind die Dinge auch gut zu dir !
-
ranger
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Klingt zwar simpel, aber hast Du schon mal eine andere Kerze ausprobiert?
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
...Neue Sachen würde ich da nicht kaufen,ist zu teuer,Aurel hat geschrieben:Zwingt Dich ja auch keiner dazu, jedoch würde ich in diesen Fall einfach Aufwand und Nutzen gegenüberstellen. Ausserdem ist einfach auch nicht immer schlecht. Wenn Du derart auf Hochtechnologie stehst, frage ich mich wie Du Dich mit so einfachen Fortbewegungsmitteln abgibst.Edeltuning hat geschrieben:Teflonband oder anderen Bindfaden hätte ich eh nicht verwendet
Ich fahre meine Maschine seit über 20 Jahren, wie einige andere hier auch, und nicht jeder wartet darauf das wieder irgendwo ein Tropfen hängt, um ein Alibi zu haben die ganze Karre auseinander zu reißen.
Wenn es notwendig ist scheue ich sicher nicht mal was zu zerlegen und mit vernünftigen Material instandzusetzen.
Schreib einfach nachvollziehbar Dein Weg rein, und damit ist allen geholfen.
Gruß Markus
man könnte es ja erstmal mit Bindfaden probieren.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
12ps
- AWO 425 Member
Hört (Liest) sich nach klassischem Magnetproblem an ! Mal die Suche Funktion bemühen ! @Edel oder wie auch immer ,du bist der beste
Die neuen 225er machen öfter Probleme !! Oder ist es eine 225er Isolator ? Damit hatte ich noch nie Ärger ! 
- Mecke
- AWO 425 Member
Wie meine Vorredner schon schreiben tippe ich auch auf Zündmagnet. Aber da du nicht schreibst wie deine Zündung usw. aufgebaut ist, wäre alles weitere nur hypothetisch.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
- Aurel
- AWO 425 Member
Tausch doch mal den Magnet mit den Deiner Maschine aus, ist wenig Arbeit und Du weißt mehr.
@Edel: Lass einfach die Zitate im zugehörigen Thema. So nimmt Dich sicher nicht jeder ernst
Gruß Markus
@Edel: Lass einfach die Zitate im zugehörigen Thema. So nimmt Dich sicher nicht jeder ernst
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
- ponti
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin,awohernry
die Palette was das sein könnte wie vom Minol Pirol gemeint ist wird mit Wahrscheinlichkeit sehr groß sein.
Wie hier schon von einigen in der Runde muss man nach einer Reihenfolge alles durchprüfen und es kann auch nur eine Kleinigkeit sein die man übersehen hat.
Ich würde alles durchprüfen oder auswechseln
-Zündkerzenstecker Zündkabel Kerze
-durchgescheuerte Kabel die an Masse gehen überprüfen
-Kompressionsdruck überprüfen (eine Möglichkeit bei Erwärmung des Motors auf Festgehende Kolbenringe die dann keine Federwirkung mehr haben und der Druck weggeht die Folge von Motor aus)
Das sind nur einige Beispiele wenn man immer gut fährt dann aber wie Du schreibst nach ca. 10km stehen bleibt.
Grüße und viel erfolg noch, und Informiere uns dann mal wenn Ihr den Fehler gefunden habt das das es auch für andere nützlich sein kann.
die Palette was das sein könnte wie vom Minol Pirol gemeint ist wird mit Wahrscheinlichkeit sehr groß sein.
Wie hier schon von einigen in der Runde muss man nach einer Reihenfolge alles durchprüfen und es kann auch nur eine Kleinigkeit sein die man übersehen hat.
Ich würde alles durchprüfen oder auswechseln
-Zündkerzenstecker Zündkabel Kerze
-durchgescheuerte Kabel die an Masse gehen überprüfen
-Kompressionsdruck überprüfen (eine Möglichkeit bei Erwärmung des Motors auf Festgehende Kolbenringe die dann keine Federwirkung mehr haben und der Druck weggeht die Folge von Motor aus)
Das sind nur einige Beispiele wenn man immer gut fährt dann aber wie Du schreibst nach ca. 10km stehen bleibt.
Grüße und viel erfolg noch, und Informiere uns dann mal wenn Ihr den Fehler gefunden habt das das es auch für andere nützlich sein kann.
-
Rübe
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo,
Ja solch Probleme sind bekannt
Teste mal wenn sie ausgeht sofort eine andere Zündkerze, wenn die dann will haben wir es schon, aber auch der Magnet kann sorge bereiten speziell wenn die maschine richtig warm ist, also auch die sache mal beobachten. Zündkerzen laufen bei mir die ganz alten DDR Kerzen am besten die mit den glatten schaft. Da hat auch jeder so seine erfahrungen. 225 oder 175 bei der T je nach Belastung also kurzstrecke die 175 damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe einwenig zur Fehlersuch beigetragen zu haben
grüße aus der Börde Rübe
Ja solch Probleme sind bekannt
Teste mal wenn sie ausgeht sofort eine andere Zündkerze, wenn die dann will haben wir es schon, aber auch der Magnet kann sorge bereiten speziell wenn die maschine richtig warm ist, also auch die sache mal beobachten. Zündkerzen laufen bei mir die ganz alten DDR Kerzen am besten die mit den glatten schaft. Da hat auch jeder so seine erfahrungen. 225 oder 175 bei der T je nach Belastung also kurzstrecke die 175 damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe einwenig zur Fehlersuch beigetragen zu haben
grüße aus der Börde Rübe