Schwungmasse
-
Gollum
Re: Schwungmasse
Hallo Wroebe,
sieh doch bitte nochmal auf deiner Schwungscheibe nach, ob da auch wirklich keine Markierungen drauf sind. Da müßten eigentlich welche drauf sein.
Gruß Steffen
sieh doch bitte nochmal auf deiner Schwungscheibe nach, ob da auch wirklich keine Markierungen drauf sind. Da müßten eigentlich welche drauf sein.
Gruß Steffen
-
Eli
Hallo,
die hier habe ich aus 'nem Motor mit 15XXXer Nr.,ohne Schauloch, ausgebaut. Dazu habe ich noch entsprechende 3-Löchrige Druckplatten liegen
Wegen der MotorNr, scheint es also eher aus einem früheren Baujahr zu sein. Es sind auch keine ZZP-OT-Markierungen dran

Grüße
Thomas
die hier habe ich aus 'nem Motor mit 15XXXer Nr.,ohne Schauloch, ausgebaut. Dazu habe ich noch entsprechende 3-Löchrige Druckplatten liegen
Wegen der MotorNr, scheint es also eher aus einem früheren Baujahr zu sein. Es sind auch keine ZZP-OT-Markierungen dran

Grüße
Thomas
-
Gollum
Hallo,
das ist ja sehr interessant. Mich würde nun interessieren warum es diese unterschiedlichen Versionen gibt(mal mit Markierung, mal ohne Markierung), und wann und warum diese Dinger mit nur 3 Stehbolzen gebaut wurden. Das wäre super wenn einer dafür eine vernünftige Erklärung hat. Ich bin neugierig!!!
Gruß Steffen
das ist ja sehr interessant. Mich würde nun interessieren warum es diese unterschiedlichen Versionen gibt(mal mit Markierung, mal ohne Markierung), und wann und warum diese Dinger mit nur 3 Stehbolzen gebaut wurden. Das wäre super wenn einer dafür eine vernünftige Erklärung hat. Ich bin neugierig!!!
Gruß Steffen
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Molto Interessanto ! Also doch kein Einsparwahn ! Das heist ,dass von 6 Federn und 6 Führungen auf 3 Federn und 3 Führungen gewechselt wurde und später auf 3 Federn und 6 Führungen. NUR WANN !
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
tingeltangelbob
Da gab es bestimmt 20 OST Mark wegen dem neuerer Vorschlag bis man gemerkt hat das es Murks ist

-
Rassi
Mein Kumpel hat an seiner 51er ne Schwungmasse ohne Markierungen, ich weiß aber nicht wieviel Bolzen für die Kupplung dran sind.
Wichtiger ist doch: Wie stellt man hier die Zündung ein, die Scheibe tauschen will er jedenfalls nicht.
Wichtiger ist doch: Wie stellt man hier die Zündung ein, die Scheibe tauschen will er jedenfalls nicht.
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Hallo
Hab mal in den 80ern 2 Schwungmassen für nen Bekannten gefertigt.(Drehbank,Fräse,etc) Weiß leider nicht mehr
ob 3 oder 6 loch.War alles komplett.(Bohrungen,Konus,Nut) Material war glaube ich C45.Eines aber ist sicher,
ZP und OT hab ich nicht gesetzt.Fakt ist aber dass die eingebaut wurden und gelaufen sind.
Soviel zum Thema Baujahr
MfG
Hab mal in den 80ern 2 Schwungmassen für nen Bekannten gefertigt.(Drehbank,Fräse,etc) Weiß leider nicht mehr
ob 3 oder 6 loch.War alles komplett.(Bohrungen,Konus,Nut) Material war glaube ich C45.Eines aber ist sicher,
ZP und OT hab ich nicht gesetzt.Fakt ist aber dass die eingebaut wurden und gelaufen sind.
Soviel zum Thema Baujahr
MfG
RIP 14.11.2016
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Willi,stellst du deine Zündung während der Fahrt,in der Kurve ein

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Muss er ja, sonst würde es ja nich Kurvenscheibe heissen.Edeltuning hat geschrieben:Willi,stellst du deine Zündung während der Fahrt,in der Kurve ein![]()
![]()
Jan, was geht denn besser, links oder rechts??
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"