Standgas, Fehlzündung
-
awoFrank
Standgas, Fehlzündung
Hallo AWO Gemeinde,
ich bin ein bisschen gefrustet. Meine AWO lief bei den Testfahrten richtig gut, gut angesprungen usw. Sie ist nun zugelassen und nun hab ich auch mal längere Touren genacht. Dabei hab ich immer folgendes Problem.
Sie hält kein Standgas. Manchmal gehts , manchmal nicht. Wenn ich an eine Ampel rolle und immer mal Gas gebe gehts, aber beim Griff zurückdrehen gehts sie oft aus. Sie hat da auch manchmal Fehlzündungen. Wenn ich sie dann am Berg anrollen lasse, springt sie auch gleich wieder an.
die beiden Schrauben zum Leerlauf einstellen verändern etwas, sie funktionieren also. Ich kann Standgas auch einstellen, dann funktioniert es eine Zeitlang, aber es kann sein bei der nächsten Ampel ist das Standgas dann wieder viel zu hoch und die Awo rennt sich tot. Oder sie geht wieder aus. Antreten geht dann auch fast überhaupt nicht, ich muß sie dann entweder anrollen oder anschieben. Dann springt sie auch schnell wieder an.
Fahren tut sie super, da merkt man nichts.
Ich weiss nicht, was das ist. Vergaser ist gereinigt und neue Dichtungen, Düsen und Nadeln drin. Nadel hängt in der dritten Kerbe.
Habt ihr ne Idee?
Grüße Frank
ich bin ein bisschen gefrustet. Meine AWO lief bei den Testfahrten richtig gut, gut angesprungen usw. Sie ist nun zugelassen und nun hab ich auch mal längere Touren genacht. Dabei hab ich immer folgendes Problem.
Sie hält kein Standgas. Manchmal gehts , manchmal nicht. Wenn ich an eine Ampel rolle und immer mal Gas gebe gehts, aber beim Griff zurückdrehen gehts sie oft aus. Sie hat da auch manchmal Fehlzündungen. Wenn ich sie dann am Berg anrollen lasse, springt sie auch gleich wieder an.
die beiden Schrauben zum Leerlauf einstellen verändern etwas, sie funktionieren also. Ich kann Standgas auch einstellen, dann funktioniert es eine Zeitlang, aber es kann sein bei der nächsten Ampel ist das Standgas dann wieder viel zu hoch und die Awo rennt sich tot. Oder sie geht wieder aus. Antreten geht dann auch fast überhaupt nicht, ich muß sie dann entweder anrollen oder anschieben. Dann springt sie auch schnell wieder an.
Fahren tut sie super, da merkt man nichts.
Ich weiss nicht, was das ist. Vergaser ist gereinigt und neue Dichtungen, Düsen und Nadeln drin. Nadel hängt in der dritten Kerbe.
Habt ihr ne Idee?
Grüße Frank
-
Simson 475
Re: Standgas, Fehlzündung
Moin ,
prüf mal nach, ob sie irgendwo Nebenluft zieht, am Vergaserflansch, obere Verschraubung am Vergaser z.B.
und Fehlzündungen kommen meistens von nicht ganz richtiger Zündungseinstellung.
Grüße aus Norden von Simson 475
prüf mal nach, ob sie irgendwo Nebenluft zieht, am Vergaserflansch, obere Verschraubung am Vergaser z.B.
und Fehlzündungen kommen meistens von nicht ganz richtiger Zündungseinstellung.
Grüße aus Norden von Simson 475
-
chris425sport
Hallo Frank,
für mich klingt das eher wie ausgeleierter Gasschieber. Ich hatte ähnliche Probleme. Das Standgas war sehr wechselhaft, einstellen lies es sich es sich soweit gut aber es veränderte sich. Ich habe dann beim Dieter Heyne
meinen Vergaser machen lassen und siehe da, alles schick.
Grüße
Chris
für mich klingt das eher wie ausgeleierter Gasschieber. Ich hatte ähnliche Probleme. Das Standgas war sehr wechselhaft, einstellen lies es sich es sich soweit gut aber es veränderte sich. Ich habe dann beim Dieter Heyne
Grüße
Chris
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
absolut meine meinung.chris425sport hat geschrieben:für mich klingt das eher wie ausgeleierter Gasschieber. Ich hatte ähnliche Probleme. Das Standgas war sehr wechselhaft, einstellen lies es sich es sich soweit gut aber es veränderte sich. Ich habe dann beim Dieter Heyne
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
PdmAJ
Moin
Chris hat eigentlich schon alles gesagt, aber du könntest etwas rumprobieren. Versuch mal weniger Leerlaufluft zu geben und das Standgas über den Schieber zu holen. Dann wirst du den Motor vielleicht beim Halten etwas abfangen müssen aber er dreht nicht mehr so hoch. Vielleicht klappts auch umgekehrt.
Schönes WE, Alex
Chris hat eigentlich schon alles gesagt, aber du könntest etwas rumprobieren. Versuch mal weniger Leerlaufluft zu geben und das Standgas über den Schieber zu holen. Dann wirst du den Motor vielleicht beim Halten etwas abfangen müssen aber er dreht nicht mehr so hoch. Vielleicht klappts auch umgekehrt.
Schönes WE, Alex
-
awoFrank
Werd jetzt nochmal alle Schrauben kontrollieren, wegen der Nebenluft und wenn das nichts bringt ruf ich mal beim Dieter an. Danke für die Tips.
Die Nadelstellung hat damit ja nichts zu tun, oder? Kerze ist etwas schwarz, also vielleicht auch noch nicht optimal. Aber Standgas müßte ja trotzdem einzustellen sein.
Was mir noch einfällt. Wenn sie an der Ampel dann fast ausgeht und ich sie dann mit Gasgeben retten will, muß ich langsam Gas geben, beim schnellen Gasgeben geht sie dann auch aus, als ob sie dann ersäuft.
Vielleicht ist mein Schieber doch ausgeschlabbert.
Hoffentlich fährt sie bald wieder.
Grüße Frank
Die Nadelstellung hat damit ja nichts zu tun, oder? Kerze ist etwas schwarz, also vielleicht auch noch nicht optimal. Aber Standgas müßte ja trotzdem einzustellen sein.
Was mir noch einfällt. Wenn sie an der Ampel dann fast ausgeht und ich sie dann mit Gasgeben retten will, muß ich langsam Gas geben, beim schnellen Gasgeben geht sie dann auch aus, als ob sie dann ersäuft.
Hoffentlich fährt sie bald wieder.
Grüße Frank
-
Uli
Da kannst du einen drauf lassen, dass der ausgeschlabbert ist.awoFrank hat geschrieben:....
....
Grüße Frank
Da kannst du einstellen, was du willst, das bleibt immer nervig.
Wenn dich also die 70 oder 80 Euros nicht groß umbringen, lass den Vergaser machen.
Du wirst dich fragen, warum du ess nicht gleich gemacht hast, glaub mir.
Und frag beim Heyne nach, ob er evtl. fertige Vergaser zum Tausch hat, dann dauerts nicht solange.
Grüße,
Uli
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Läßt sich das Schieberspiel nicht messen,erfühlen

Zu mageres Standgasgemisch und schwarze Kerze
,bei dieser Konstellation mußt du schon erstmal die Hausaufgaben machen,sonst lesen alle nur aus der Kugel. 
Zu mageres Standgasgemisch und schwarze Kerze
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH