Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Mein Weg wäre: Speichen besorgen, alles alte ausspeichen, Felge Sandstrahlen, neue speichen an Felge und Nabe anpassen Probeeinspeichen ob alles vom aufweiten und der Punzung her passt. Dann zum Zentrierer des Vertrauens (Fahradspezi ist echt nicht schlecht) und drüberschauen lassen. Dann sagt er schon wie es weitergeht.
Klär mich mal auf. Was genau bringt das? Wenn ich richtig gelesen habe dann bringt das eine mäßige Abriebfestigkeit.
Also nicht so haltbar wie normales verchromen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Was ist eigendlich haltbarer als Speiche bei gleicher dicke, Verchromte oder Edelstahl Speichen?
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Bis jetzt kann ich nicht´s falsches sagen. Ist eben Original. Die Nippel sind aus Messing und werden auch so verbaut. Sieht einfach nur geil aus und lässt sich nachspannen.
Meinst du mich oder plessloui?
Ich selber aus Dormagen, NRW.
Gibt ne Mitgliederkarte, da kannste genau sehen wo wer herkommt
Auf den Namen klicken und dann auf Phoogle Map gehen.
@plessloui schwarz verchromen war orginal? Kannste vielleicht mal ein Bild rein hängen oder eine Bezugsquelle nennen wo ich sie mir mal online anschauen kann?
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Ob das so Original war, keine Ahnung? Ist aber in meinen Augen die einzige sinnvolle Variation um schwarze Speichen verbauen zu können. Du kannst sie auch lackieren, bzw. lassen, nur das wird nicht halten beim durchfädeln und platzt beim anziehen weg.
wo hast du die Messingnippel her? Hab mal in Erfurt welche bekommen, weis aber nicht mehr von wem.
Suche noch Messingnippel und rohe Speichen als Ersatz und für den BW.
Hab meine Felgen und Speichen auch seperat pulvern lassen und dann erst eingespeicht / zentriert.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn