Hochzeit geglückt

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hochzeit geglückt

Beitrag von DieBergmaenner »

Habe heute meinen Motor in den Rahmen "eingepasst" und ausgerichtet, ;-) ,, nun habe ich folgendes festgestellt.
1. Die "Überwurfmutter" wo die Kickerwelle drinnen ist liegt leicht am unteren Rahmenrohr an........ :?:
2. Der hintere Mitnehmer wo der Kardan von hinten mit Gefühl einführt wird, :lol: ;-) :roll: , hat doch einen Schmiernippel, wenn ich den drinen habe, kommt der nicht an den Bolzen der wo die Schwinge hält vorbei..., :?: .
Ist kein Nippel nicht drin geht es ohne Probleme . Ich weiß das war schon mal Thema, das manchmal der Rahmen nicht mehr ganz im Werks neuen Zustand ist, aber das Teil war ja vorher auch drin. Bin mir nur nicht mehr sicher ob der Schmiernippel am Mitnehmer war, im Werner Buch war das nicht ganz 100% abgebildet.
Evt kann ja jemand helfen, Bilder von der "Hochzeits Feier " kommen noch, :lol: ;-) ;;;;;;;
Steffen
Keine Macht für Niemand........
Alex

Re: Hochzeit geglückt

Beitrag von Alex »

Zufälle gibst :mrgreen:
Ich hatte es heute auch mit der Hardyscheíbe zu tun.
Ich habe aber einen Mitnehmer ohne Schmiernippel!
Die Mitnehmer mit, dürfte Touren sein, denn auch ohne Schmiernippel geht es dort recht eng zu gange, mit gleich garnicht, wie du schon festgestellt hast.
Mach doch einfach später etwas fett an das Ende der Kardanwelle, was anderes macht der Schmiernippel auch nicht.

Gruß Alex
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von DieBergmaenner »

Alles klar, hab ich mir schon gedacht, werde das Loch verschließen und nicht mehr drüber reden, ;;;;;; ,
danke Steffen
Keine Macht für Niemand........
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo zusammen
und daran denken das der Schwingbolzen an der Kardan seite eine kleine Ausbuchtung , Ausschleifung hat die platz schaft . Ja mitnehmer ohne Schmiernippel gehört rann also loch zu und gut .
gruß
Antworten