Limaschraube

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Deleted User 71

Limaschraube

Beitrag von Deleted User 71 »

hallo,

speziell an Braendel und El,
gestern mal wieder meinen Rotor nachgesehen, weil ich wieder keinen richtigen Rundlauf hatte und siehe da, beim Festziehen der Schraube war sie plötzlich aber sowas von locker und ich hab ca. 1cm davon im Schlüssel stecken :( nur Glück, dass noch genügend rausgeschaut hat und nicht bündig zur KW abgebrochen, um es mit ner Zange rauszudrehen.
Hab heute bei Mz-b angerufen und kann mir morgen eine abholen, da ich zufällig nach B fahre.
Ausserdem hab ich mir bei der Gelegenheit mal den Konus am Rotor angesehen und dort einen Grat festgestellt. Also vermute ich mal, dass der Kurbelwellenstumpf schonmal abgedreht wurde und sich somit der Rotor nicht mehr richtig fixieren lässt. Hilft da vllt. wenn ich ein, zwei Lagen Alufolie drunterpacke und alles mit Schraubenfest einpinsele?

grüße
matthias
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Limaschraube

Beitrag von braendel »

Hast ne PN
Deleted User 71

Re: Limaschraube

Beitrag von Deleted User 71 »

merci, prob ich mal
cu
matthias
Antworten