Abziehbild?
-
faraday425
Abziehbild?
Hi Leute,gab es das Abziehbild bei der Touren nur auf den "neueren "Klappstücken oder erst ab einem bestimmten Baujahr? danke mfg faraday425
-
Sport1957
Re: Abziehbild?
Das glaube ich nicht. Das Abziehbild gab es erst ab einen bestimmten Baujahr. Ich kann nur nicht genau sagen, ab wann. Ich will da jetzt auch nichts falsches in die Welt setzen.
-
faraday425
hmmmm,ich könnts mir a net vorstellen dass es scho von Anfang an drauf war,weil der offizielle name doch nich von Beginn an Simson war. 
-
Awo-1952
- Thomas53er
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ja, das würde mich auch mal interessieren ab welchem Jahr diese Wappen angebracht wurden.
Ich habe ein 53er BJ und bin mir nicht sicher ob Es da drauf kommt (verschiedene Aussagen)!
Gruss an Alle Thomas
Ich habe ein 53er BJ und bin mir nicht sicher ob Es da drauf kommt (verschiedene Aussagen)!
Gruss an Alle Thomas
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
-
Sport1957
1953 kommt garantiert keins drauf.
Vermutlich setzten die Aufkleber auf den hinteren Kotflügel 1955 ein. Als der SR1 auf den Markt kam, trug er dieses Abziehbild auf dem Tank. Dann kam wohl jemand auf die Idee, dass das auf dem Touren-Koti auch ganz gut ausschaut. Ich habe extra nochmal Rücksprache mit jemanden genommen, der es wirklich wissen muss.
Grüße Ronny
Vermutlich setzten die Aufkleber auf den hinteren Kotflügel 1955 ein. Als der SR1 auf den Markt kam, trug er dieses Abziehbild auf dem Tank. Dann kam wohl jemand auf die Idee, dass das auf dem Touren-Koti auch ganz gut ausschaut. Ich habe extra nochmal Rücksprache mit jemanden genommen, der es wirklich wissen muss.
Grüße Ronny
-
exhaust
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo,
bei meiner frühen 1955 mit Originallack war das Abziehbild noch nicht drauf. Habe aber schon unverbastelte spätere 55er gesehen, die das Bild drauf hatten. Ob das Klappstück mal gewechselt wurde ist natürlich schwer nachvollziehbar. Sicher hat sich auch der eine oder andere solch ein Abziehbild gekauft und selbst draufgetan. Da es den SR 1 auch ab 1955 gibt, der ja bekannterweise die Bildchen am Tank hatte, ist die Idee, das Wappen auf den Kotflügel der AWOs draufzukleben wahrscheinlich im Laufe des Jahres 1955 entstanden.
exhaust
bei meiner frühen 1955 mit Originallack war das Abziehbild noch nicht drauf. Habe aber schon unverbastelte spätere 55er gesehen, die das Bild drauf hatten. Ob das Klappstück mal gewechselt wurde ist natürlich schwer nachvollziehbar. Sicher hat sich auch der eine oder andere solch ein Abziehbild gekauft und selbst draufgetan. Da es den SR 1 auch ab 1955 gibt, der ja bekannterweise die Bildchen am Tank hatte, ist die Idee, das Wappen auf den Kotflügel der AWOs draufzukleben wahrscheinlich im Laufe des Jahres 1955 entstanden.
exhaust