Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Freunde der AWO
Ich hab da mal ne Frage . Und zwar geht es wieder um die Vergasereinstellung diesmal von der Sport. Ich habe mir extra auf dem Teilemarkt einen kompl. Reparatursatz ( neu) für den Sport Vergaser gekauft habe diesen auch entsprechend verbaut, und trotzdem bekomme ich kein Standgas hin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das
am Vergaserflansch Nebenluft gezogen wird zumal ich diesen Plan gemacht habe. Ansonsten tadelloser Lauf muß zwar 3-4 mal treten aber dann laüft der Motor. Habe auch am vergangenen Wochenende ne neue Kerze 225 verbaut, aber das Kerzengesicht ist leider nicht rehbraun wie es sollte sondern verrußt.
Ich bitte euch um eure Meinung. Bin für jeden Tipp dankbar
Hallo ! Ist deine neue Kerze ne" Beru-Isolator" oder ne DDR Isolator ? Hört sich banal an ,is aber nicht das selbe !! Ich fahre selber immer nur "Isolator" (DDR) ! Habe mal zwei Beru propiert ! Hatte immer Pobs.weil die anscheinent Verrusen ! (Soll heisen,die Selbstreinigungstemperatur liegt wohl etwas höher !)
Hallo,noch mal ! Zum Thema Kerzen ist hier schon einiges geschrieben worden ! Bemühe doch mal die Suche "Funktion" ! "Rehbraun" ist mit den heutigen Kraftstoffen eher nicht zu erreichen ! Die Alten Kerzen findest du oft(Neu)auf Teilemärkten !Gruß
Hallo 12ps
Danke für den Tipp.Fahre aber nur Kerzen aus DDR Produktion. Selbiges Problem hatte ich auch mit Kerzen aus neuer Produktion. Seitdem nur DDR Kerzen. Was den Spritt betrifft nur Super mit .Bleizusatz.
Hallo Edeltuning
Hast ja recht aber ich habe mich hier nicht genau ausgedrückt. Klar habe ich geschraubt und eingestellt, lt. Betriebsanleitung 1961 aber es will trotzdem nicht werden
Bau doch mal den Vergaser raus, dann schauste mal von der Zylinderkopfseite in den Vergaserflansch, wenn der Schieber da im nicht gezogenen Zustand keine Öffnung lässt, kannste kein Standgas haben.
Dann solltest den Schieber etwas höher holen, sodass ein Spalt von ca. 2mm ist, dann sollteste auf jedenfall erstmal Standgas haben.