Standlichtlampe passt nicht neben Bilux...Mmmmh?!

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
minol_pirol74

Standlichtlampe passt nicht neben Bilux...Mmmmh?!

Beitrag von minol_pirol74 »

Hallo AWO Fans,

hatte meine Maschine (Touren 1954) schon voriges Jahr auf 12V VAPE Anlage umgebaut... Funktioniert alles super! Nur eine kleine Sache konnte ich noch nicht fixen:

Wo oder wie, verdammt, mache ich die Standlichtlampe hin? Nach einschrauben der Bilux Lampe ist für das Standlicht- "Leuchtmittel" irgendwie kein Platz mehr... Mmmmh?!

Hättet Ihr einen Tipp?? Versuch hier noch Foto`s anzuhängen...

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
minol_pirol74

Re: Standlichtlampe passt nicht neben Bilux...Mmmmh?!

Noch eines:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lars-hamburg

Beitrag von lars-hamburg »

Hallo Pirol, ich gehe mal davon aus das du in deinem Reflektor schon eine Bohrung für die Standlichtbirne hast.
Bei mir war damals keine drin und an meiner Fassung war auch keine vorgesehen, also hab ich eine von der S51 eingepasst(neue Bohrung etc.).
Das könntest u auch machen aber dann wäre die alte Bohrung über, sieht also auch doof aus.
Oder du könntest die alte Bohrung von hinten abkleben, mit verchromten Klebeband.

Kann man die Standlichtfassung nicht etwas nach hinten biegen damit die beiden Leuchten sich nicht berühren???

Gruss, Lars
minol_pirol74

Hallo lars,

also im Reflektor ist nur ein großes Loch, da gehen beide Glühlampen rein... Verbiegen kann man da nix, sonst passt es nicht mehr...

Gibt es vielleicht eine Bilux mit kleineren Außmaßen...??? Oder hat jemand ein Foto wie es original 6V war...

Grüße
Bausoldat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Hallo "Minolpirol"
warum nimmst du nicht einfach eine Halogenlampe mit BA 20D -Sockel. hat den Vorteil dass du auch eine etwas bessere Lichtausbeute hast. Schau mal hier:

http://www.sk-scooterparts.de/catalog/p ... ad=froogle

http://shop.strato.de/epages/61062239.s ... cale=de_DE

Diese Lampen gibt es auch mit 40/45 Watt.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
minol_pirol74

Hallo Bausoldat,

das sieht ja echt brauchbar aus! BA20D heißt also der Sockel für die Hauptlampe im vorderen Scheinwerfer...Weiß jemand zufällig wie der Sockel für die Standlichtlampe heißt?

Vielen Dank...!!!

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie andere "12V Fahrer" das gelöst haben?!

Grüße

Mario
mechanix
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von mechanix »

Hallo,
wozu Standlicht ? Das brauchst doch eh nicht.
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von torsten65 »

HAllo Mario,

bei mir gingen die beiden Lampen ganz knapp nebeneinander in die Fassung. Aber ich glaube die gibt es in geringfügig unterschiedlichen Längen. Habe meine aus dem Elektronikladen mit dem "C", nicht aus dem KfZ Zubehör. Musst du mal schauen. 12V und ich glaube 3W?

Gruß Torsten
minol_pirol74

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten bisher...

Aber im Hinblick auf den TÜV, der zwar erst nächstes Jahr absteht, möchte ich gerne ein Standlicht haben...

Wer weiß von Euch, was da für eine Lampe reingehört?! Die mit dem BA9S Sockel paßt jedenfals nicht!? :-(

Grüße

Mario
HiPo

Beitrag von HiPo »

Hallo

muß passen

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Gruß Micha :mrgreen:
Antworten