Awo T 6Volt Blei oder Gel Batterie ???

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
awohenry

Re: Awo T 6Volt Blei oder Gel Batterie ???

Beitrag von awohenry »

Und das paßt alles ? Man jetzt bin ich leicht überfordert, ich war so stolz das die AWO anspringt und die ganze Kabellei funktioniert.
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hi,

ja günstiger isser, dafür ist der in meinem Link NICHT lieferbar :D :D Habe ich übersehen. Ich fahre auch eine MZ Lima, diesen Regler: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... bau#p13330 und 2x 6V 2,3Ah parallel in einem Leergehäuse.

Gruß
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hier noch etwas als Hilfestellung für den elektronischen Regler.
Regler.JPG
Und vergiss nicht die Erregerspule von der Lima abzubauen wenn du einen E-Regler verwendest.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Der Henry hat eine Touren mit Orginal-Lima. Also Lima mit Regler unten dran. So sagte er zumindest. Das sind Minus-geregelte Limas. Da braucht man einen negativ-einstellbaren Regler. Alle MZ-Limas und die von der Sport mit seperaten Regler sind Plus-geregelte Limas und benötigen einen positiv einstellbaren Regler.
HIER zb gibts für beide Typen Regler. Ich habe einen von da verbaut und bin sehr zufrieden.
Der von Powerdynamo geht wohl für beide laut Web-Site, aber die Ladespannung läßt sich bei dem nicht einstellen.
Tosch

Beitrag von Tosch »

chris425sport hat geschrieben: Und vergiss nicht die Erregerspule von der Lima abzubauen wenn du einen E-Regler verwendest.
Du meinst wahrscheinlich den Widerstand, der wie eine kleine Spule aussieht...

Ich hab auch schon ewig so ein Zofia-Teil in der EMW, geht gut.

Gruß
Tosch
awohenry

Beitrag von awohenry »

Hatte ne PM an den Mopedprinz geschickt, und er meint kein Problem kann man machen normeler Regler mir Gel Batterie.
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Eigentlich wollte ich dir nix mehr schreiben,scheinst wohl zur beratungsresistenten Fraktion zu gehören.
Aber:Einen Gelakku muss man unbedingt mit nem alten Regler betreiben,damit die AWO vielleicht ordentlich knallt.
War doch früher auch schon so....,sagt mein Nachbar.
So geht uns hier wenigstens der Gesprächsstoff nicht aus.

Gruss!
AWO-Sympathisant
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Da drüber muß ich nun aber gar nicht lachen. :lol: :lol: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

von awohenry » Do 3. Jun 2010, 20:06
Hatte ne PM an den Mopedprinz geschickt, und er meint kein Problem kann man machen normeler Regler mir Gel Batterie.
Da hat der Rene mit Sicherheit nicht gelogen, aber er hat bestimmt auch dazu geschrieben, nur, wenn der mechanische Regler auch korrekt eingestellt ist. Kannst du das von deinem Regler mit Sicherheit sagen? Haste das überprüft?
awohenry

Beitrag von awohenry »

Richtig, der Regler muss für diese Gel-Batterie eingestellt werden., und dann gehts. Da ich wenig bis gar keine Ahnung davon habe werde ichs nun so machen, mir eine regenerierte LIMA beim Rene im Austausch holen und eine ganz normale "Säure" Batterie einbauen. Den tollen neuen GEL-Akku verkaufen :( .
Antworten