Ideensammlung Ersatzteile auf Tour

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Bernde
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Ideensammlung Ersatzteile auf Tour

Beitrag von Bernde »

zündkerzen / schlüssel
ec und adac karte
hakenschlüssel für die krümmerschraube

wenn mit bw unterwegs noch den werkzeugkasten :)
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Habicht64

Beitrag von Habicht64 »

Ich nehme nur mein Handy und etwas Bordwerkzeug und ne Kerze mit. Vielleicht haben manche keine Freunde die helfen.
Ich würde mich ggf. mit dem Hänger holen lassen. Mit der AWO fahre gemütlich durch den Schwarzwald o.ä. . Wenn ich den Inhalt meines Kellers transportieren will, nehme ich ein anders Fahrzeug.
AWO fahren macht süchtig......
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

braendel hat geschrieben:Hab auch so wie Tosch alles mit.Dazu noch :
Dichtmasse, Stößelstangen, Abzieher Lima, Uhrmacherschraubstock, Dichtungen/Wedis/Dichtringe
Fette U-Scheiben(falls ne Kupplugsfeder bricht), Druckstange, Kupplungsscheibe, Kraftstoffschlauch
Zuerst dachte ich, Ihr macht ´nen Witz :roll: ;;;;;;;
Matthes
Ecke

Beitrag von Ecke »

Jo,
kommt ja auch darauf an, was für eine Tour geplant ist. Mit meiner Frau fahre ich einmal im Jahr für ein paar Tage mit den AWO's weg. Dabei handelt es sich um Touren um die 400 km. Da kann man schon ein paar Ersatzteile vertragen. Mein Werkzeugpackage beinhaltet die Sachen von Tosch und Brändel plus Zündmann.
Allerdings half bei unserer Suhltour vor 3 Jahren nur der Schutzbrief von 6 € bei unserer Versicherung.
Nach einer halben Stunde Bastelei musste ich leider feststellen, dass bei der Touren meiner Frau der Auslassstößel (schönes Wort) gebrochen war. Alles was wir mit hatten half nicht. Nur die Versicherungsnummer. Also ging es per ADAC in die Werkstatt zu Meister Rupp nach Suhl.
Das schöne an der Sache war, dass die AWO ihre Wiege zu sehen bekam. Wir hatten in Suhl nur Sauwetter und dafür aber noch einen kostenlosen Leihwagen.
Mein Fazit aus dem Erlebten ist, dass man schon was zur Reparatur mitnehmen sollte, aber auch Plan B nicht auschliessen kann.

Gruß Ecke
Deleted User 141

Nee Jung´s nu mal ehrlich!?
Wer das hier liest könnte denken AWO Fahren ist so (ent)spannend wie Nüsseknacken mit den Dritten. :twisted:
Über die HD wird ja schon bezüglich ihrer Störanfälligkeit gelästert. Aber es muß doch möglich sein, längere Strecken Motorrad (speziell AWO) zu fahren ohne die Werkstatt mitnehmen zu müssen!!! Oder jage ich einem nicht erfüllbaren Traum nach??? :cry:
Klärt mich auf!

Matthes
Ecke

Beitrag von Ecke »

Kauf Dir einen Japaner, oder magst Du es nicht spannend? Das Zeug auf dem Du sitzt ist nun mal älter. Es handelt sich ja nur um ein paar Tips und etwas Erlebtes. Den Rest musst Du Dir schon selber ausdenken.

Gruß Ecke
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Ich hab auf den letzten Touren immer nur Kerzen und etwas Werkzeug dabei gehabt. Selbst nach Danewitz hatte ich nur etwas mehr Werkzeug dabei ;) Hätte auch nix genützt, denn Stößelstangen, Ventilfedern und nen neuen Kolben ? Da drann hätte ich sicher nicht gedacht. :D
Ist sicher hilfreich ein paar universell einsetzbare Sachen dabei zu haben, aber das was man braucht ist meist nicht dabei.
Hilft nur das Handy (mit den richtigen Nummern drin), ADAC-Karte und etwas Geld ;) dabei zuhaben. Relativ dicht sind ja mittlerweile die Forumsmitglieder verteilt. ;;:: http://www.awoforum.de/phoogle.php?mode=everyone
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Bernde
AWO 425 Member

Beitrag von Bernde »

hey matthes :D es is doch numal ne oma ;-) und wenn de bissl technisch tun kannst am straßenrand.... :lol: :lol:

ne im ernst. ich denke schon daß du auch lange strecken schaffen kannst. damals sind die leute auch 300 km und mehr am stück gefahren aber da waren die kisten ja neuwertig . heute sind sie eben doch 50 60 jahre alt .

und es is doch allgemein so: kaputt gehen kann immer was.an alten moppeds wie auch an modernen autos. nur füher hatte man halt paar ersatzteile mit. wir sind immer mit anhänger an die ostsee gefahren weil vaddi noch nen kühler ne lima thermostat paar liter öl ersatzlampe ersatzräder usw. für den mossi mitgeschleppt hat. war schon fast kult :D.

vor allem kannste nicht gefeit sein aber angst mußte auch nicht haben. die awo is wien pferd: die merkt wenn de angst hast und zickt rum ;;;;;;;;

ach und wenigstens noch einwas zum thema nach soviel ::: wenn ich einen guten erstzmagnet hätte würde ich den auch mitnehmen !
www.fernweh-inc.org
Deleted User 141

Bin schon ein Realist:
- meine AWO ist 3 älter als ich und auch ich hab schon div Zipperlein die das Fortkommen ein wenig "stottern" lassen... , Nehme mir aber auch nicht immer nen Orthopöden nebst Hüftprothese und OP mit ;-)
- Das eine Werkzeugtasche mit entsprechenden Utensilien bestückt sein muß, das habe ich schon als MifaFahrer mit 12 gelernt. Zündkerzen, ... und was sonst ein Mann so braucht -ist doch selbstverständlich.
Habicht64 hat geschrieben:Ich nehme nur mein Handy und etwas Bordwerkzeug und ne Kerze mit. ... Wenn ich den Inhalt meines Kellers transportieren will, nehme ich ein anders Fahrzeug.
- So stelle ich mir das vor! Oder, ich hänge mich immer in Brändels Wind- und Ersatzteilschatten rein. da kann nix schiefgehen ;;;;;;;

Gruß Matthes
Bernde
AWO 425 Member

Beitrag von Bernde »

hehee genau. und den kopp hinter die kupplungsscheibe :lol: :lol: :lol: cool
www.fernweh-inc.org
Antworten