hallo leute,
bei meiner sport wurde von einem fachmann der motor komplett gemacht. jetzt läuft er wieder in der maschine.
sie zieht aber leider nicht so richtig an, was kann es sein? vielleicht der vergaser?????
brauche mal wieder eure hilfe, vorab vielen dank, gruss ulf
maschine zieht nicht so recht
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: maschine zieht nicht so recht
Hallo Ulf,
"vom Fachmann gemacht" und "zieht nicht richtig" sind doch nur sehr vage Hinweise, damit kommt man nicht weit. Gesetzt den Fall Dein Fachmann war vom Fach und die Basis stimmte (mußte eine Weile selbst mit 14PS-Zylinderkopf und Flachkolben(15,5PS-Motor) fahren = zuwenig Verdichtung = zuwenig Leistung), wieviele km hast Du denn den Motor schon eingefahren? Dabei passiert zuerst auch nicht "soviel", erst allmählich merkt man wie der Motor bereitwilliger und höher dreht und sich auch der "Durchzug" verbessert, aber das hast Du vllt. selbst schon er"fahr"en. Wie gesagt, ohne konkretere Angaben (Zündung, Vergasereinstellung,...) wird eine Ferndiagnose schwierig.
Gruß, Stefan
"vom Fachmann gemacht" und "zieht nicht richtig" sind doch nur sehr vage Hinweise, damit kommt man nicht weit. Gesetzt den Fall Dein Fachmann war vom Fach und die Basis stimmte (mußte eine Weile selbst mit 14PS-Zylinderkopf und Flachkolben(15,5PS-Motor) fahren = zuwenig Verdichtung = zuwenig Leistung), wieviele km hast Du denn den Motor schon eingefahren? Dabei passiert zuerst auch nicht "soviel", erst allmählich merkt man wie der Motor bereitwilliger und höher dreht und sich auch der "Durchzug" verbessert, aber das hast Du vllt. selbst schon er"fahr"en. Wie gesagt, ohne konkretere Angaben (Zündung, Vergasereinstellung,...) wird eine Ferndiagnose schwierig.
Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3764 
Baue den Motor auseinander und nenne uns alle relevanten Toleranzmaße,dann können mir sagen,
an was es liegt oder befrage die Glaskugel.
Baue den Motor auseinander und nenne uns alle relevanten Toleranzmaße,dann können mir sagen,
an was es liegt oder befrage die Glaskugel.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
erstmal danke für eure hinweise.
der motor wurde von einem wirklichen fachmann generiert. neue lager, dichtungen, usw.drinn.
kurbelwelle auch generiert.
auseinanderbauen will ich den vorerst nicht.
der motor läuft auch . ich habe aber das gefühl das er nicht so richtig aus dem ar..... kommt.
meine neu aufgebaute tourer fährt da flotter über die strasse.
ich dachte es liegt vielleicht am vergaser den der ist nicht beachtet worden.
mal sehen muss ich halt die sport öfter bewegen und vielleicht spuckt sie ja in kürze ihr ganze kraft aus.
wenn jemand noch nen tipp hat dann her damit und allen anderen recht herzlich dank. gruss ulf
der motor wurde von einem wirklichen fachmann generiert. neue lager, dichtungen, usw.drinn.
kurbelwelle auch generiert.
auseinanderbauen will ich den vorerst nicht.
der motor läuft auch . ich habe aber das gefühl das er nicht so richtig aus dem ar..... kommt.
meine neu aufgebaute tourer fährt da flotter über die strasse.
ich dachte es liegt vielleicht am vergaser den der ist nicht beachtet worden.
mal sehen muss ich halt die sport öfter bewegen und vielleicht spuckt sie ja in kürze ihr ganze kraft aus.
wenn jemand noch nen tipp hat dann her damit und allen anderen recht herzlich dank. gruss ulf