Der Tourenkolben läuft supergut. Ich habe in einem befreundete Autowerkstatt ausgeholfen und dort vorige Woche Sprit aus einen falsch betankten Auto getankt. Jedenfalls klingelte die AWO auf dem Nachhauseweg sehr. Da ich das nicht gleich auf den Sprit zurück führen konnte, habe ich de Zyli gezogen. Der Kolben sieht aus, wie gerade erst eingebaut. Die Rillen vom Drehen sind überall noch zu sehen.... Also das zur Tourenkolbenqualität....
Schauloch im Kolben...
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Beiträge: 621
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Schauloch im Kolben...
Tja F.... hat immer erzählt, das er ne Gießerei hat die ihm die Kolben gießt. Aber wieso kommt dann in die Kolben das Allmot-zeichen??? F... hat die Kolben nur nachbearbeitet, mit den bekannten Mängeln....(Ausstiche für die Sicherungsringe eckig, aber die mitgegeben Ringe waren rund) Das mit der Kokillenänderung hat er mir selbst erzählt. Er hat mir auch berichtet, das die Maschinen im Werk von Allmot von ihm stammen und er die Leute dort selber angelernt hätte. Somit liegt es auch nahe, das er Rohlinge von Allmot bezieht... Ich möchte nicht sagen, das F.... schlechteArbeit macht, sondern nur das der Sportrohling von Hause aus schon Mist ist. Das wußte F... auch. Trotzdem hat er die Dinger weiter verkauft. Ich selber kaufe bei ihm keine mehr. Im letzten Jahr hatte ich in Danewitz die Nachfolger meiner Reklamationskolben mit. Verschiedene Member haben die sich auch angesehen.... Einmal eine Tourenpaarung wie gehabt, und eine Paarung für die Sport mit einem Sandformkolben.
Der Tourenkolben läuft supergut. Ich habe in einem befreundete Autowerkstatt ausgeholfen und dort vorige Woche Sprit aus einen falsch betankten Auto getankt. Jedenfalls klingelte die AWO auf dem Nachhauseweg sehr. Da ich das nicht gleich auf den Sprit zurück führen konnte, habe ich de Zyli gezogen. Der Kolben sieht aus, wie gerade erst eingebaut. Die Rillen vom Drehen sind überall noch zu sehen.... Also das zur Tourenkolbenqualität....
Den Sandformkolben aus der Sport werde ich demnächst wieder ausbauen und eine andere Paarung verwenden. Erstens klingelt der und die Kiste will auch nicht so richtig. Meiner Meinung nach ist der zu schwer. Laut Verhälnis liegt der zwar noch im Bereich, aber ich hatte schon bessere Paarungen. Mit dem Allmotkolben lief die wie Sau..... wenn da nicht der Boden nachgäbe..... Gruß Uwe
Der Tourenkolben läuft supergut. Ich habe in einem befreundete Autowerkstatt ausgeholfen und dort vorige Woche Sprit aus einen falsch betankten Auto getankt. Jedenfalls klingelte die AWO auf dem Nachhauseweg sehr. Da ich das nicht gleich auf den Sprit zurück führen konnte, habe ich de Zyli gezogen. Der Kolben sieht aus, wie gerade erst eingebaut. Die Rillen vom Drehen sind überall noch zu sehen.... Also das zur Tourenkolbenqualität....
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Schauloch im Kolben...
...und somit grottenschlechte Arbeit geleistetossimoped hat geschrieben:Tja ... Ich möchte nicht sagen, das F.... schlechteArbeit macht, sondern nur das der Sportrohling von Hause aus schon Mist ist. Das wußte F... auch. Trotzdem hat er die Dinger weiter verkauft.
...das besagt aber noch lange nichts über die Kolbenqualität,höchstens ein Indikator für Einbauspiel und Schmierung.ossimoped hat geschrieben:Die Rillen vom Drehen sind überall noch zu sehen.... Also das zur Tourenkolbenqualität....![]()
Was ist bei dem einen Kolben an den äußerlichen Maßen anders,als bei dem anderen ?ossimoped hat geschrieben: Erstens klingelt der und die Kiste will auch nicht so richtig. Meiner Meinung nach ist der zu schwer. Laut Verhälnis liegt der zwar noch im Bereich, aber ich hatte schon bessere Paarungen. Mit dem Allmotkolben lief die wie Sau..... Gruß Uwe
Mit "Meinung" kann man ein Wuchtverhältnis aber nicht so recht bestimmen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Schauloch im Kolben...
Es gibt von Allmot 2 verschiedene Kolben, 1x steht AK20 und ein mal AK18 drin. Hat auch jeder ein unterschiedliches Gewicht. Wurden beide im März/April von einer Firma aus Sachsen geliefert.
Gruß 425/T
Gruß 425/T

