wieder mal vergaser, Schwimmernadel

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: wieder mal vergaser, Schwimmernadel

Beitrag von braendel »

Edeltuning hat geschrieben:,der uns den stöchiometrischen Sprithochizont in der vertikalen Größe verraten tun tut,nä
14,7 : 1 ;;;;;
_JR_

Beitrag von _JR_ »

...da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!
:lol:

Gruß Jan.
averell

Beitrag von averell »

Hallihallo,
Vergaser abschrauben und Isolierflansch am Zylinderkopf durch 2 gleiche Unterlegscheiben ersetzem, damit zwischen Vergaser und Zylinderkopf ein Luftspalt ensteht und somit beim Einstellen eventuell aus der Nadeldüse herauslaufendes Benzin nicht gleich in den Einlass läuft. Luftfilter und Schieber mit Nadel bleiben ab.
Schwimmerstand ist optimal, wenn er 1 bis 2 mm unter der Nadeldüse steht.
Schwimmer einbauen (in Waage) und von hinten hineinschauen, ob Benzin an der Nadeldüse austritt. Dann wäre er zu hoch. Sollte das nicht der Fall sein, Schwimmer höherhängen, und zwar soweit, bis an der Nadeldüse Sprit kommt. Kerben mal außer Acht lassen, einfach nur auf der Schwimmernadel hochschieben. An den Punkt wo dann Sprit aus der Nadeldüse austritt, schauen wo die Schwimmernadel steht. 1 bis 2 mm unterhalb müßte eine Kerbe sein. Ist da keine, muß da eine hin.
Es empfielt sich, bei dieser Einstellerei die Hauptdüse zu entfernen, damit sich der Sprit nicht durch selbige durchquälen muß.
Und natürlich muß der Kegel an der Schwimmernadel ordentlich schließen, ansonsten kannst du die ganze Prozedur vergessen. Bedeutet = Neue Nadel am Schwimmergehäuse einschleifen.
Sport-Lu
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Na wenn man es so genau machen will,sollte man das Motorrad dabei auch nicht auf dem Ständer stehen lassen,sondern so stellen wie es auch im Fahrbetrieb steht.Da ist der Vergaser ja auch anders geneigt.
Aber wie ich da von hinten reingucken soll....?Grau ist alle Theorie.
Benzinniveau für den Touren-Flachschieber ist:30-31mm unterhalb Schimmergehäuseoberkante.
Schwimmergewicht f.Touren-Flachschieber:18g

Gruss Jörn! :mrgreen:
AWO-Sympathisant
averell

Beitrag von averell »

Hallihallo,
@Sport-Lu: also mit dem Ständer hast du recht, aber hinten in den Vergaser schauen geht definitiv. Luftfilter ist ja, wie gesagt, ab. Ansonsten hilft ein Spiegel.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Luftdruck prüfen und einstellen,sonst steht der Vergaser auch wieder schief. :idea:

Wer mit den Düsen ,speziell bei fehlenden,nicht zurecht kommt,nimmt ein Lambda¥¢ Messgerät
und arbeitet mit der Willi´schen Konstante. Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
awoFrank

Beitrag von awoFrank »

So, Hab heute mal mit Herrn Heyne telefoniert. Der meinte die original Schwimmernadel der AWO hat nur eine Kerbe, somit war bei mir wahrscheinlich schon eine andere drin. Er kennt aber auch die Nachbauten mit den 3 Kerben und meinte die sein okay. Ich solle alles mal fertigbauen und schauen wie´s läuft.
Werde mir aber auch nochmal das ganze nach Anleitung von averell ansehen.
Feedback kommt, wird aber ein paar Tage dauern.
Bis dahin. Danke und Gruß
Frank
Antworten