Nabe schleift

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Kitsume25

Nabe schleift

Beitrag von Kitsume25 »

Also mein Problem ist,die Nabe schleift am Kardangehäuse ein wenig.Die Nabe wurde gestrahlt,jetzt weiss ich nicht ob da noch eine Distanzhülse oder sowas rein kommt,Teile hab ich keine mehr übrig.Ich konnte beim kauf auch keine probefahrt machen da es mitten im Winter war.Oder ist die Mutter auf der Achse zustark angezogen?Wer weiss was.danke schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nabe schleift

Beitrag von plessloui »

Hallo!
Die Abstandsbuchse im Kardan fehlt laut Bildern. Ist die Simmerringlauffläche mitgestrahlt???

Grüße!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Ist in dem Kardan die Abstandhülse vorhanden? Kann ich auf Bild 2 nicht richtig erkennen. Der Simmering ist auch noch nicht drin oder noch nicht eingebaut?
Gruß 425/T
Kitsume25

Beitrag von Kitsume25 »

Die Lauffläche ist nicht mit gestrahlt worden kannst du hier ein Foto reinstellen von dieser Buchse???bzw. Maße???scheiße habe am Mittwoch eigentlich TÜV,wo krieg ich das Teil so schnell jetzt her?Maße wären interessant das könnte mann doch bestimmt auch drehen oder?
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Buchse ist oben mit Filzring versehen.
Gruß 425/T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kitsume25

Beitrag von Kitsume25 »

Shit...hab grade beim Dietel geschaut aber nichts gefunden kannst du mir genaue Maße geben.Dann muss ich sie halt selber drehen.
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Frag doch mal den Rene (mopedprinz). Der kann dir bestimmt helfen.
Kitsume25

Beitrag von Kitsume25 »

danke für die schnelle hilfe schonmal
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo ins Forum

Ich möchte gerne dieses Thema nochmal aufgreifen, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Auch bei mir schleift die Nabe, aber nicht weil die Abstandhülse fehlt sondern weil sie vermutlich zu kurz ist.
Es sind nur 2-3 mm die mir fehlen. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass sie 32 mm lang sein muss.
Ist dem so? Meine misst nur 29mm und somit schleift die Trommel am Kardan. Wenn man die Achse fest anzieht bewegt sie sich logischerweise nichts mehr. Gab es hier Unterschiede? Vielleicht ist meine aus einem 2,5 er Kardan.
Wer kann mir helfen und meine Frage beantworten?
Vielen Dank schon mal.

Gruss Wolle
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo

Hat den niemand von euch eine Lösung oder Erfahrung damit?
Diese Hülse gibt es als Nachbau zu kaufen, jedoch hätte ich gerne gewusst wo der Fehler liegt.
Vielleicht hat ja jemand die besagte Abmessung der Hülse für mich.
Danke und Gruss
Antworten