Seitendeckel Sport

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
boerdy61
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 43 Mal

Seitendeckel Sport

Beitrag von boerdy61 »

Ich habe die beiden Seitendeckel meiner Sport zum Lackieren an den jeweiligen Kästen gelassen. Da mein Lackierer die Teile aber sehr blöd zum Trocknen hinhängte (Deckel offen), klebten Deckel und Kasten am Scharnier zusammen und beim Schließen riss es die Farbe ab. Ich bemängelte dies natürlich. Als Antwort erhielt ich, dass ich die Teile getrennt zum Lackieren geben sollte. Also auseinandergebaut und noch mal gestrahlt und lackiert. Wie bekomme ich aber nun am besten den Draht wieder ins Scharnier, habt ihr nen Tipp? Kann man eventuell auch was anderes als den Originaldraht nehmen? Was habt ihr für Erfahrungen?

boerdy
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Seitendeckel Sport

Beitrag von Bausoldat »

Schade, leider zu spät! Ich hätte an deine Stelle in die Tür und in den Kasten vor dem Lackieren jeweils einen gleichdicken Draht wie den Orginalen eingeschoben. Jetzt haste eventuell die Farbe in den Löchern die dir das einschieben schwer macht. Ansonsten, nimm einen etwas längeren steifen Draht (falls es passt, z.B. Fahrradspeiche) und schiebe ihn mit der Zange ein, dann auf Länge mit dem Saitenschneider abkneifen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
boerdy61
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von boerdy61 »

Ich werde es mal mit ner Fahrradspeiche versuchen. Vielleicht nehme ich erst mal ein ganz kurzes Stück und versuche, die Löcher nachzuarbeiten bzw. vun Farbe zu befreien.

boerdy
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

Hallo,
das ist schade das dein lackierer da nicht mit denkt.Hinterher sagen hätte abgebaut werden müssen ist nicht so die feine art.Mit dem Abbauen ist das immer so eine sache denn gerade beim wieder anbauen kann auch wieder viel lack abplatzen.Ich lackiere deshalb immer erst innen und die ränder und dann wird (im nassen zustand) der deckel fast geschlossen das hat immer super ergebnisse ergeben.
Gruß Heiko
Sport Awo Lackierung Perfekt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
Antworten