das würde ich gern mal sehen.ottodeutscher hat geschrieben:Der Kondensator, das Zündkabel+Stecker sind Nagelneu. Das ist bei mir übrigens ein zusammenhängendes Teil.
wieviel bar?ottodeutscher hat geschrieben:Die Kompression habe ich gemessen und ist ebenfalls in Ordnung.![]()
nein. wenn schon, dann die frühverstellung.ottodeutscher hat geschrieben:sehr interessiert mich was Jan erwähnt hat. Das der Magnet nicht richtig funktionieren könnte.
Dazu bräuchte ich allerdings einen Computer der mir die Zündzeitpunktverschiebung nach spät anzeigt oder?![]()
ermittle mal am magneten den widerstand zwischen zündkabelausgang und masse.
die awo hat original keine schaftdichtungen.ottodeutscher hat geschrieben:Dann denke ich, ist vielleicht was mit den Ventilen nicht i.O. ?? Könnt doch auch sein oder?
Gibt es sowas wie eine Ventilschaftdichtung? Also ich meine sozusagen das der Ventilsitz i.O. ist (kompression war ja super) aber der Schaft Öl durchlässt.
Wie prüf ich das?![]()
sollte der öleintritt durch eine verschlissene einlaßventilführung stattfinden, so erkennt man dies an einer blauen auspuffwolke im schiebetrieb (beim gas wegnehmen).
alles ist möglich.ottodeutscher hat geschrieben:Mein Flachschiebervergaser habe ich nicht machen lassen. Den hatte ich von einen netten Herrn der mehrere Awo´s besitzt bei ebay ersteigert. Er hatte den wohl aus einer bestens funktionierenden Awo ausgebaut, nochmals gereinigt und mir übergeben. Tja.... naja, trotzdem könnt er mich verarscht haben... hmm![]()
die rep.-sätze helfen bei einem ausgeklapperten vergaser nicht.ottodeutscher hat geschrieben:Muss man den machen lassen vom Fachmann oder kann ich den auch mit so ein Verschleissteilreparatursatz erneuern?![]()
da muß dann schon mehr gemacht werden.
gruß uwe