Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bei meiner Restauration ist grad der Zündmagnet dran.
Ich habe die Suchfunktion im Forum schon gequält und bin immer wieder auf de Namen Sylivio Auerbach gestoßen.
Leider finde ich seinen Nick nicht um ihm eine PM schreiben zu können.
Kannn mir da jemand mal kurz unter die Arme greifen. Manchmal sieht man den Wald..........
Das wär wohl das einfachste gewesen mal in die Nutzerliste zu schauen.
Man sagt ja es gibt keine blöden Fragen aber in meinem Fall bin ich mir da immer nicht sicher
habe meine alte awo nach reichlich 19 jahren wieder ausgekramt. Würde mir gern einen Magnetzünder überholen lassen. Habe mehrere, mechanisch ok, aber schwacher funke.
Im Forum las ich irgendwo (finde es nicht mehr) das in bautzen eine alte werkstatt existiert. Komme aus der nähe aus bautzen. kann es sein, das das der öttinger an der kreuzung löbauer straße ist?
den Magneten kannst du bei Sylvio Auerbach hier im Forum zu finden machen lassen.
Sei bitte so nett und nehme die ein paar Minuten Zeit und stelle dich und deine Maschine vor. Haben extra einen Thread dafür ;) Wenn du dich auch in die Karte einträgst, kann dir auch schneller und besser geholfen werden.
Gruß Ekki
@Matthes ick war schneller
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Hallo, der Öttinger macht schon seit voriges Jahr nix mehr.
Zum Schluss wickelte er auch keine Spulen mehr wegen fehlendem Lack, lediglich das aufmagnetisieren, das erneuern der Lager und sonstige Arbeiten hatte er durchgeführt. Das wichtigste aber ist und bleibt die Spule selbst, der Sylvio Auerbach konnte hier absolut überzeugen!
Sein regenerierter Magnet geht wie die Sau, auch nach langer Fahrzeit und stark erwärmten Motor!