Wer regeneriert Regler ???

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Deleted User 85

Wer regeneriert Regler ???

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo,

regenerierte Magnetzünder , Vergaser und Sitzbänke bekommt man bei fast jedem Teilehändler , aber keiner bietet Regler an.

Wer kennt jemanden der einen kennt der mir einen pfiffigen Bastler empfehlen kann.

Von den gesammelten Reglern aus meiner Schublade geht keiner mehr so richtig oder hat verkokelte Kontakte.
Aber bitte keine Verweise auf MZ-B Lima´s usw !!! Hab´ich selber eine in einer Sport eingebaut und bin super zufrieden , möchte aber aus meinem Bastelprojekt kein "Millionengrab" machen.

Gruß Mario
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Wer regeneriert Regler ???

Beitrag von Roadrunner »

Um was für Regler geht es bei Dir ? Der externe mit Aludeckel (wie MZ 6 v 60 W) oder der Regler auf der Lima ( original Awo / BK 6 V 45 bzw. 60 W )

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 85

Hallo,

mir wäre mit einem externen Regler geholfen. Genau gesagt 6v 60w . Wer macht solche "Überholungen" ?

Gruß Mario
Torx

Beitrag von Torx »

Hallo,
Im Wernerbuch steht was auf Seite 59. Firma Jürgen Freyboth in 98530 Marisfeld.
Ich kann aber keine Aussage dazu machen. Hatte vor einiger Zeit dort mehrfach angerufen, ist nie einer ans Telefon gegangen.
Hoffe, ich kann dir damit trotzdem weiterhelfen.

Gruß Torx
Besser Arm dran als Rad ab!
zillan

Beitrag von zillan »

warum willst du dir den evtl. "alten" murks überholen lassen? wenn du eh nen externen regler verbauen willst besorg die nen elektronischen regler für mz ( 6v60w ist eh von mz) für 25-35 eu`s. kann dir da leider nur mz-b oder güsi (oder meine) empfehlen, alles andere ist meiner meinung nach schrott.

gruss zillan
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Zillian meinst Du die Dinger ?

http://www.mz-b.de/electric/mz/d6vreg.htm

Na dann gute Nacht Lima ! Das Thema haben wir schon mehrmals durchgekaut. Die Dinger haben keine Stromregelung und bei Überlast ( sprich mehr als 60 Watt ) verdampft Dir die Lichtmaschine. Wer seine E-Anlage top in Ordnung hat und sich 150% sicher ist ,dass eine Überlastung nie in Frage kommt oder die Lima durch eine entsprechende Sicherung vor Überlast schützt , da ist der Regler ok.

Mario , die MZ Regler kann ich Dir reparieren und einstellen , wenn es nicht gleich 10 Stück sind und es zeitlich nicht drängt. Wenn Du eine Kiste davon hast , lässt sich bestimmt was daraus machen.
Bei Interesse schreib mir eine PN.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Hallo,
ich kann den von Torx genannten J. Freyboth vollstens empfehlen. Wir haben bei den schon einige Lichtmaschinen und Anker überholen lassen und mit neuen Reglern versehen lassen. Ganz egal ob mechanische überholte Regler oder neue elektronische Regler, beides funktioniert in unseren Awo´s echt Top, bei Kilometerständen zwischen 5.000km-14.000km.
Von anderen Seiten habe ich mir erzählen lassen, er würde das inzwischen nicht mehr machen. Ich fahre am Freitag bei ihm rum, will meinen Touren Regler überholen lassen, mal sehen was er sagt.

Und übrigens: Der Jürgen ist auch öfter im Wald unterwegs und repariert Forstfahrzeuge, daher ist er schlecht zu erreichen.

Gruß Marco
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Deleted User 85

Hallo ,

erstmal Danke für die Antworten , Ideen und Angebote .

@ zillan : die Billigdinger sind nix wert !!! Hatte ich im Sparwahn mal eingebaut . Das böse Erwachen kam als die Batterie überkochte und mir meinen 160 Euro Auspuff versaut hat !

@Torx und Marco : der Hr. Freyboth ist telefonisch wirklich nicht zu erreichen. Habe das schon seit Frühjahr letzten Jahres probiert . Schade !!!

@ Ralf : das Angebot nehme ich sehr, sehr gerne an und schicke Dir noch eine PN .

Gruß Mario
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Ich war aber im Januar noch bei ihm. Na ja weiters kann ich dann am Freitag berichten.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Deleted User 85

@ Marco ,

das behalte bitte mal im Auge. Marisfeld ist ja auch nicht sooo weit weg von mir.

Danke

Gruß Mario
Antworten