Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich habe folgendes Problem: wenn ich mein Hinterrad montiere und die Mutter der Steckachse anziehe, blockiert das Rad, weil sowohl der Bremsbacken-Haltebolzen als auch der Nocken innen an der Bremstrommel anliegt.
Entweder sind also beide Teile zu lang oder das Rad wird zu weit in Richtung Kardan gezogen. Das glaube ich aber nicht, da am Außenrand der Halbnabe noch gut Luft zum Kardangehäuse ist.
Irgend eine Idee? Gibt es Bolzen/Nocken länger, z.B. für die Sport?
Bolzen und Nocken müssten länger sein(wenn sie von der Sport sind),da die Sport breitere Backen hat.Aber das wäre dir beim Zusammenbau sicher aufgefallen.Mal sehen was die anderen sagen,ich hab ja keine Touren.
Hallo Tosch,
Sport hat breitere Bremsbacken und dem zu Folge längeren Nocken und Bolzen .Wenn Dir dies nicht aufgefallen ist , dann sind sicher die Backen auch von der Sport .Touren 25mm , Sport 30mm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die breiten Backen/Nocken der Sport bei Dir verbeut sind, wenn du gleichzeitig den Eindruck hast, dass rein äußerlich alles ok aussieht. Bei den 5mm mehr Breite, die die Sport-Komponenten haben, müsstest dir der Spalt zwischen Kardan und Trommel doch aufgefallen sein, weil du das Rad gar nicht dicht zum Kardan hingeschoben bekommst.
Manchmal ist einfach nur die Scheibe/Sprengring an dem Bolzen gegenüber vom Nocken der Kollisions-Grund.
Hallo Tosch!
Hast du auch die Abstandshülse mitverbaut die in den Mitnehmer des Kardans eingeschoben wird?
Diese ist ein Druckpunkt zum Hinterradlager, den die Achse braucht !
Abstandshülse: Teil Nr.: 40407; Tafel 35; Hinterradantrieb
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!