Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Leute muß das Thema nochmal aufgreifen, da mir ein Bekannter einen Ansaugstutzen anfertigen wollte das aber durch irgendwelchen gründen in die Hose ging steh ich nun dumm da.
Nun hab ich noch ein paar fragen:
1. Welchen orginalen Ansaugstutzen verwendet ihr alle (ETZ,TS, 125,150, RT 125)?????
2.Die Stutzen sind alle ziemlich lang und müßten gekürzt werden und da kommt schon das nächste Problem die werden im verlauf nach vorne alle viereckig
Wie habt ihr die Probleme gelöst währe echt dankbar fürn heißen Tip.
Das ist der orginale Stutzen von der ETZ 150. Da brauchste nur das eine Loch bisschen größer machen. Und gekürzt muß da gar nichts werden und eckig ist der auch nicht, rund bis vorne hin.
Hier haste mal 2 Ebay-Nummern, einmal orginal und gebraucht und einmal neu: 230412244082 und 260546779274
Moin Auer,
Was hast du für Düsen in deinem Vergaser und mußtest du noch andere Sachen ändern(Standgas oder so)?
Ist bestimmt nicht schlecht son Teil als eiserne Reserve liegen zuhaben.
Gruß Keck
Ich habe eine 40er Leerlauf-Düse drin und eine 135er HD. Nadel hängt in der 2.Kerbe von unten. Das klingt jetzt sehr fett, aber ich habe auch einen offenen Alu-Trichter dran. Wenn du das Kerzenbild anschaust, dann relativiert sich das schon wieder. Kommt leider farblich auf dem Bild nicht ganz orginal-getreu rüber. Ist insgesamt alles noch etwas dunkler.
Ossimoped zb fährt eine völlig andere Bedüsung. Und dem seine fährt wunderbar und rennt wie der Teufel. Aber das kannste nur durch Testfahrten rausfinden, wie es im Hertweck steht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo an Alle,
Rico Du solltest aber auch dazu erwähnen, das mein Vergaser auf 26 ausgedreht ist und der Einlaßkanal vom Kopf 25,5 erweitert ist. Ich muß dazu sagen, ich habe den Kopf so bekommen. Also blieb mir nur das Vergaserproblem übrig. Ich habe den Vergaser auf der Drehbank ausgedreht und eine Bedüsung wie folgt verbaut:
Vergaser 24/2-2
Standgasdüse 45
Hauptdüse 108- 110
Luftfilter K&N
Bei der Hauptdüse hab ich ziehmlich lange gebraucht, bis es das optimale Ergebnis gab. Ist die Düse zu fett ruckelt die Kiste unter Vollgas. Ist die Düse noch zu mager merkt man ein Loch im Durchzug. Soll heißen, die Düse muß solange aufgeahlt werden, bis man den größtmöglichen Durchzug merkt. Am Besten ist es, wenn man mehrere Düsen zum Probieren hat. Eine Austesten und Aufahlen bis man meint, das isses jetzt. Diese Düse weglegen und zum weiter probieren eine Andere nehmen. Jede weitere Bewegung mit der Reibahle kann DAS Zuviel sein. Für einen normalen 24iger BVF hatte ich die gleiche Bedüsung nur mit einer 105er HD. Die Nadel hatte ich immer in der dritten Kerbe von oben. Diese sollte nur umgehangen werden, wenn der Übergang von Standgas zu dreiviertel Vollgas nicht richtig funktioniert. So,nun habt Ihr meine Erfahrungen gelesen. Bei Jedem sind andere Gegebenheiten an der Maschine. Somit können die angegebenen Werte auch nur Richtwerte sein. Ich hoffe trotzdem, das es dem Einen oder Anderen etwa nützt. Also viel Spaß beim Probieren. Gruß der Uwe