wie kann das kommen??
-
sebastian425
wie kann das kommen??
Hi,
Neulich beim Putzen habe ich gesehen das ich im vorderen Schutzblech unter der Flatterbremse ne Beule drin hab.
Nun frag ich mich wie die da reinkommt.
Normalerweise sollte doch der Abstand vom Lenkkopf zum Schutzblech reichen für einmal einfedern.
Gabel wurde überholt und die Federn sind nicht gekürzt.
Bin womöglich mal voll durch ein Schlagloch gebrettert (ausversehen) aber es sollte doch trotzdem reichen(der Abstand) oder?
Kennt jemand so ein Problem?
Mfg Sebastian
Neulich beim Putzen habe ich gesehen das ich im vorderen Schutzblech unter der Flatterbremse ne Beule drin hab.
Nun frag ich mich wie die da reinkommt.
Normalerweise sollte doch der Abstand vom Lenkkopf zum Schutzblech reichen für einmal einfedern.
Gabel wurde überholt und die Federn sind nicht gekürzt.
Bin womöglich mal voll durch ein Schlagloch gebrettert (ausversehen) aber es sollte doch trotzdem reichen(der Abstand) oder?
Kennt jemand so ein Problem?
Mfg Sebastian
-
kasi
Re: wie kann das kommen??
Solche Kotflügel hatte ich auch schon.Der Abstand scheint also beim Durchschlagen der Gabel doch nicht auszureichen.
-
sebastian425
Aber warum??
Hab alles richtig anbgebaut. geht ja auch nur in einer Position.
Gibt es evtl Unterschiede bei der Flatterbremse? Ne lange und ne Kurze?
Gruß
Hab alles richtig anbgebaut. geht ja auch nur in einer Position.
Gibt es evtl Unterschiede bei der Flatterbremse? Ne lange und ne Kurze?
Gruß
- Mecke
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Moin,
Nein, im Ernst.
Die Sterngriffschraube müsste gleich gewesen sein. Unterschiede gab es bei der oberen Gabelführung, Steuerschalen und Verwendung von Gummischeibe beim Aufbau.
Vielleicht hilft es nicht durch die Schlaglöcher, sondern drum herum zufahren bzw. schnell genug zu sein das man rüber fliegt ;)Aber warum??
Nein, im Ernst.
Die Sterngriffschraube müsste gleich gewesen sein. Unterschiede gab es bei der oberen Gabelführung, Steuerschalen und Verwendung von Gummischeibe beim Aufbau.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
sebastian425
Ja wie gesagt, war ja nicht mit Absicht. war wahrscheinlich abgelenkt vom satten Klang des Mopeds
Hab jetzt mal die Stergriffschraube etwas gekürzt, müsste jetzt passen.
Hab jetzt mal die Stergriffschraube etwas gekürzt, müsste jetzt passen.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hat die gabel soviel federweg?
da glaub ich nicht dran.
ist die delle tatsächlich neu?
wenn nicht, rührt das wahrscheinlich von unsachgemäßen montagearbeiten her.
meine theorie:
es könnte sein, dass im eingebauten zustand mal die oberen telegabelverschlußschrauben geöffnet wurden.
wenn dann eine zweite person gegenhält (die großen schrauben sind oft ordentlich angeknallt), das krad nicht auf dem hauptständer steht und beide schrauben entfernt werden, fehlt der federdruck und die gabel fährt unter dem gesammtgewicht soweit ein, bis irgendetwas den weg begrenzt. dies könnte der koti sein.
gruß uwe
da glaub ich nicht dran.
ist die delle tatsächlich neu?
wenn nicht, rührt das wahrscheinlich von unsachgemäßen montagearbeiten her.
meine theorie:
es könnte sein, dass im eingebauten zustand mal die oberen telegabelverschlußschrauben geöffnet wurden.
wenn dann eine zweite person gegenhält (die großen schrauben sind oft ordentlich angeknallt), das krad nicht auf dem hauptständer steht und beide schrauben entfernt werden, fehlt der federdruck und die gabel fährt unter dem gesammtgewicht soweit ein, bis irgendetwas den weg begrenzt. dies könnte der koti sein.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
liegt manchmal an den krümmern. die sind unterschiedlich lang und wenn sie zu lang sind kann es passieren das bei vollem einfedern der aufs schutzblech rammelt und ne beule macht.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Jo.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
diese beule wär dann aber tiefer.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
sebastian425
Hallo
Delle ist neu. Wurde alles neu lackiert, da war se nicht da.
Der Federweg der Vordergabel soll laut Buch 90mm betragen.Der Abstand zwischen Lenkopf und Schutzblech ist aber auch nicht viel größer.
Hab es aber aus eigener Kraft noch nie soweit runtergekriegt.
Es wurde übrigens alles sachgemäß eingebaut, Gabel überholt und Schutzblech geht ja nur in einer Position dran.
Krachbumm425: zu deiner Theorie... so wars nicht.... Trotzdem danke fürs nachdenken.
Mfg
Delle ist neu. Wurde alles neu lackiert, da war se nicht da.
Der Federweg der Vordergabel soll laut Buch 90mm betragen.Der Abstand zwischen Lenkopf und Schutzblech ist aber auch nicht viel größer.
Hab es aber aus eigener Kraft noch nie soweit runtergekriegt.
Es wurde übrigens alles sachgemäß eingebaut, Gabel überholt und Schutzblech geht ja nur in einer Position dran.
Krachbumm425: zu deiner Theorie... so wars nicht.... Trotzdem danke fürs nachdenken.
Mfg