Nach ca. 200 km ...............

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
bavaria blue

Re: Nach ca. 200 km ...............

Beitrag von bavaria blue »

Hallo Willi,

er schüttelt auch im Stand. Ich habe ja auch grundsätzlich nichts dagegen.

Der Lenker fliegt auch nicht aus der Hand. Nur im Rückspiegel sieht man ab 60 nur noch zappelnde Autos. Bei längeren Fahrten nervt das natürlich etwas.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Nach ca. 200 km ...............

Beitrag von Edeltuning »

Ab Werk haben die schon nicht immer die richtige KW-Auswuchtung getroffen und wenn dann später anders gewichtige Kolben verbaut wurden,gibt es unbehagliche Vibrationen.Wobei man eben Last-und Unwuchtvibrationen unterscheiden sollte.Das eine sind die Guten und das andere die Bösen. :o

Gruß
Schelle
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
bavaria blue

Re: Nach ca. 200 km ...............

Beitrag von bavaria blue »

Hallo Schelle,

wie soll der Tip helfen :?:

Der Verbaute Kolben ist von Fischer und hat 250g

Gruß Blue
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Nach ca. 200 km ...............

Beitrag von ossimoped »

Hallo an Alle,

vielleicht darf ich ja mal.... hauptsächlich an bavaria blue.... Wahrscheinlich sind wirklich nur ein paar so bekloppt, und versuchen das alles so genau wie möglich auszuwiegen. Nur damit man am Ende nicht ganz so durchgeschüttelt wird. Hauptsächlich möchte ich immer die Ursachen verstehen. Es gab mal im alten Forum einen Beitrag über das Auswuchten der Kw am Beispiel der Emme. (hab ich leider nur als Scan) Das haben wir an unseren AWO`s auch versucht. Nun mit einem „fühlbar“ gutem Erfolg. Anhand der technischen Zeichnungen kann man das Verhältnis, in denen die einzelnen Massen stehen müssen, entnehmen und so errechnen wo wie viel Gramm fehlen. Das Auswiegen geht am besten, wenn die Teile alle neu auf der Werkbank liegen. Will sagen, im verbautem Zustand lässt sich die KW nicht genau auswiegen, da man das Pleuel waagerecht auf ne Briefwaage legen muß. Wenn man weiß wie`s geht, ist das alles in ner halben Stunde erledigt und man kann die Komponenten verbauen. Ich versuche mal die Datei des Beitrages unten dran zu hängen. Soooooo, das war der erste Punkt. Der zweite betrifft den Vergaser und die Abgasanlage. Bei unseren Choppern, war die Einstellerei etwas einfacher, da man besser am Vergaser (BVF) hantieren konnte. Die Vergasereinstellung muß genau stimmen, da jede Änderung der Zylinderfüllung auch eine Änderung des Laufkultur mit sich bringt. Die Touren ist da sogar noch etwas sensibler als die Sport. Das Gleiche passiert, wenn der Krümmer Nebenluft zieht. Es kommt zum Patschen im Standgas und die Kisten laufen irgendwie unrund. Hauptsächlich die Sport reagiert da echt offensichtlich drauf. Meine hat die Gummilagerung und die schüttelte sich dann wie ein nasser Hund.... Ok ich hoffe, jeder der will findet am Bike die Ursachen für die Prostataverstümmelung, Hämoridenauswanderungen und Zahnfüllungsverlusten.....
Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bavaria blue

Re: Nach ca. 200 km ...............

Beitrag von bavaria blue »

Hallo Uwe,

danke für Deine Erklärungen, habe das auch wie im Beitrag gemacht. Mit der 1. Zylindergarnitur war ich knapp über 50%. Seit 2 Wochen habe ich einen leichteren kolben und bin nun bei 60% und damit kann man leben.

Gruß Blue
rosthaufen

Re: Nach ca. 200 km ...............

Beitrag von rosthaufen »

Versuchs mal mit V2A/V4A Blech, das ist schön zäh..und rostet nicht!! :roll:
Antworten