Auspuff von Trommer?
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
ich habe 3 anlagen aus polen gekauft allerdings bereits vor 3 - 5 jahren. die sind heute noch an den motorrädern dran und haben top chrom, super klang und eine gute passgenauigkeit. aber wer weis was sich in den letzten jahren alles so geändert hat, denn mit der geiz ist geil mentalität lässt sich keine gute quallität herstellen, denn die hat bekanntlich ihren preis, den will aber keiner bezahlen....
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
Moin Tobites
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Eine Vorstellung deinerseits wäre nett. Genauso eins Zwei Bilder deiner AWO.
Gruß Ekki
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Eine Vorstellung deinerseits wäre nett. Genauso eins Zwei Bilder deiner AWO.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
PdmAJ
Re: Auspuff von Trommer? Immer wieder!
Hallo
Ich weis nicht was für einen Rahmen/Motor der Biegeguru da hat, aber in diesem Falle hat er wohl den Falschen gegriffen, wenn das ganze nicht doch ein Märchen ist!
Das Meisterwerk is an der Maschine meines Kumpels. Er hat sich hingesetzt und heiß nachgearbeitet. Das Ganze für 80€, weil das Ende etwas länger werden sollte. Ich hätte den Krümmer zurückgeschickt! Ich meine bei einem orginalen Tourenkrümmer, sollte man doch kein Modell mitschicken müssen, oder?
Gruß Alex
bevor das hier in die totale Lobhudelei ausartet, muss ich mal ein Beispiel für die Passgenauigkeit und Biegungswinkel/Bogenlänge geben, das alles ander als toll ist! Der verbaute Krümmer ist einer von Trommer, der daneben ein Orginal. Da passte gar nichts! Vor allem der untere Bogen ist viel zu scharf und auch zu tief. Also der Abstand zwischen den Bögen ist zu groß. Zwischen Krümmer und Rahmen kannste nen Bierkasten durchwerfen! Sieht scheiße aus und hat den Auspuff um Meilen verfehlt!tobites hat geschrieben:Moin, mein Senf:
Ich muss einigen Vorrednern beipflichten - anderen widersprechen, habe nur gute Erfahrungen mit der "deutschen Handwerksware" Trommer-Auspuff gemacht. Welcher Hersteller hat schon von den Hauptstückzahlträgern jeweils einen Rahmen mit Motorgehäuse, an dem wirklich "anprobiert" wird?
Ich weis nicht was für einen Rahmen/Motor der Biegeguru da hat, aber in diesem Falle hat er wohl den Falschen gegriffen, wenn das ganze nicht doch ein Märchen ist!
Das Meisterwerk is an der Maschine meines Kumpels. Er hat sich hingesetzt und heiß nachgearbeitet. Das Ganze für 80€, weil das Ende etwas länger werden sollte. Ich hätte den Krümmer zurückgeschickt! Ich meine bei einem orginalen Tourenkrümmer, sollte man doch kein Modell mitschicken müssen, oder?
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Auspuff von Trommer?
Da sind die Polen Teile net schlechter! Nur blöd, wenn keiner was reklamiert.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Lutz Schmidt
Re: Auspuff von Trommer?
Dieser sehr hier triefende Text klingt für mich so als ob von der betreffenden Person ein Verwandter oder der Beteffende selbst hier mal was geschrieben hat.
Ich habe meine Meinung zu den Produkten von der Firma.
Ich habe meine Meinung zu den Produkten von der Firma.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Auspuff von Trommer?
Könnte gut möglich sein. Was macht eigentlich unser "Awo-Club-Dresden"?? Das war ja damals auch sehr ominös! Übrigens war er im Februar das letzte mal Online.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN
Re: Auspuff von Trommer?
so ne cnc-biege macht auch nur das,was man ihr vorher beigebracht/programmiert hat......... ;)
egal ob in deutschland oder polen oder sonstwo..........
(und das der chrom scheisse ist,liegt daran,dass niemand mehr geld für vernünftige arbeit bezahlen will oder kann....)

egal ob in deutschland oder polen oder sonstwo..........
(und das der chrom scheisse ist,liegt daran,dass niemand mehr geld für vernünftige arbeit bezahlen will oder kann....)
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
Also ich denke, 80 Euronen für ein Gebogenes und verchromtes Rohr sind genug,
da könnte man schon bissl mehr Passgenauigkeit erwarten.
Ich würde auf keinen fall dann nachbiegen, und warmmachen.....
Murx wird zurückgeschickt, und soll der beheben, der`s gebaut hat.
Das krigt ja jeder Klempner mit `ner Biegemaschine besser hin ..... ;)
da könnte man schon bissl mehr Passgenauigkeit erwarten.
Ich würde auf keinen fall dann nachbiegen, und warmmachen.....
Murx wird zurückgeschickt, und soll der beheben, der`s gebaut hat.
Das krigt ja jeder Klempner mit `ner Biegemaschine besser hin ..... ;)
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN
Re: Auspuff von Trommer?
ich denke mal,da hat beim biegen mal einer gepennt und keiner hats gemerkt,bis das teil vom verchromen zurück war oder der erste kunde die passgenauigkeit reklamiert hat................
das mit dem genauen anpassen jedes einzelnen krümmers halte ich für ein verkaufstaktisches märchen.das ergebnis sieht man an den fotos vom alex
dann wird das teuer hergestellte teil so lange verschickt,bis sich ein dummer findet,der sich nicht traut,zu reklamieren oder das teil so lange hinlegt,bis die gewährleistung durch ist...........
einige lieferanten scheinen ja inzwischen arge absatzprobleme zu haben....sonst würden sie hier im forum nicht versuchen,ihre produkte bzw. den preis zu rechtfertigen..........
nicht nur bei krümmern,sondern auch bei elektron. zündungen...............usw.
so seh ich das..........
das mit dem genauen anpassen jedes einzelnen krümmers halte ich für ein verkaufstaktisches märchen.das ergebnis sieht man an den fotos vom alex
dann wird das teuer hergestellte teil so lange verschickt,bis sich ein dummer findet,der sich nicht traut,zu reklamieren oder das teil so lange hinlegt,bis die gewährleistung durch ist...........
einige lieferanten scheinen ja inzwischen arge absatzprobleme zu haben....sonst würden sie hier im forum nicht versuchen,ihre produkte bzw. den preis zu rechtfertigen..........
nicht nur bei krümmern,sondern auch bei elektron. zündungen...............usw.
so seh ich das..........
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
PdmAJ
Re: Auspuff von Trommer?
Hallo
In letzter Konsequenz heist das für mich, dass ich nur mit Modell irgendwas herstellen lassen kann.
ZB. bei meiner Motorenbude tanz ich auch immer mit Zettel an, wo genau draufsteht wie ich die Sitze im Kopf geschliffen haben will. Die Gute Frau rollt zwar mit den Augen, aber wir gehen dann alles gemeinsam durch und dann wird klar was wie gemacht wird. Beim Abholen wird verglichen und bezahlt und beide sind zufrieden!
Gruß, Alex
In letzter Konsequenz heist das für mich, dass ich nur mit Modell irgendwas herstellen lassen kann.
ZB. bei meiner Motorenbude tanz ich auch immer mit Zettel an, wo genau draufsteht wie ich die Sitze im Kopf geschliffen haben will. Die Gute Frau rollt zwar mit den Augen, aber wir gehen dann alles gemeinsam durch und dann wird klar was wie gemacht wird. Beim Abholen wird verglichen und bezahlt und beide sind zufrieden!
Gruß, Alex

