(Hab noch keinen Akku ohne Schlauchanschluß gesehen...oder isser abgebrochen
Akkuprobleme
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Akkuprobleme
Mist,den Kasten Bier hab ich verspielt.
)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bin extra mal rausgeflitzt, beim rechten Verschlussdeckel ist kein Dreck drauf, das ist die Entlüftungsbohrung, haben alle 3.
Frank
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
-
motte
Nochmals vielen Dank! Ich werde noch ein bisschen mit der alten Batterie (mit Ableitungsschlauch) fahren. Die ist
leider so breit, dass sie kaum in den Batteriekasten passt. Und zum Geburtstag lass´ ich mir eine Gelbatterie
schenken. Das ist doch eine elegante Lösung, oder?
leider so breit, dass sie kaum in den Batteriekasten passt. Und zum Geburtstag lass´ ich mir eine Gelbatterie
schenken. Das ist doch eine elegante Lösung, oder?
- Frank B.
Mir wurde von einem Fach-Händler erzählt, daß Gel-Akkus in der AWO nicht funktionieren, denn ich hab einen bei einer Ausfahrt zerfahren. Null, nix keine Spannung mehr. Allerdings hatte ich da noch einen mechanischen Regler. Mittlwerweile einen elektronischen und die sechste! Batterie (eine ziemlich alte Blei), nachden die 2 letzten Neuen vom Fachhändler (ca. 50€) beide defekt waren. Die 2. von denen hat mir den Auspuff zur Minna gemacht.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
Der Auer
Da hat dein Fach-Händler aber Mist erzählt. Die funktionieren sehr wohl in der AWO, sowohl mit mechanischem als auch elektronischen Regler. Aber der mechanische sollte dann auch ordentlich eingestellt sein. Das sollte man dann auch immer mal kontrollieren, da die doch etwas empfindlicher sind.
Ich habe mittlerweile einen elektronischen Regler + Gel-Akku verbaut und tut wunderbar.
Ich habe mittlerweile einen elektronischen Regler + Gel-Akku verbaut und tut wunderbar.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
genau
ich fahre seit mehreren jahren gelakku mit elektr. regler - null probleme und auch nach dem winterschlaf im frühjahr noch saft drauf.
eine herkömmliche batterie bau ich nie mehr ein.
erstens teurer, zweitens kurzlebiger und drittens "stichwort auspuff", zuviel rost und gammel um die batterie herum.
auch bei ordentlich eingestelltem regler wird mit den normalen gasen auch mal mehr mal weniger säure frei.
gruß uwe
ich fahre seit mehreren jahren gelakku mit elektr. regler - null probleme und auch nach dem winterschlaf im frühjahr noch saft drauf.
eine herkömmliche batterie bau ich nie mehr ein.
erstens teurer, zweitens kurzlebiger und drittens "stichwort auspuff", zuviel rost und gammel um die batterie herum.
auch bei ordentlich eingestelltem regler wird mit den normalen gasen auch mal mehr mal weniger säure frei.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
chris425sport
Hi,
uwe hat völlig recht. Ich fahre auch einen Gel-Akku und elektronischen Regler. Am besten einen,
an dem die Ladespannung noch eingestellt werden kann.
Grüße
Chris
uwe hat völlig recht. Ich fahre auch einen Gel-Akku und elektronischen Regler. Am besten einen,
an dem die Ladespannung noch eingestellt werden kann.
Grüße
Chris
- Frank B.
Dann bleibt nur die Frage, was meinen Gel-Akku zerlegt hat. Ich hatte vor der Ausfahrt noch mal die Ladespannung gemessen, ca 6,9 V. Nach 2 Std war er tot.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
chris425sport
Hallo Frank,
bei einer Ladespannung im Fahrbetrieb von 6,9V darf deinem Gel-Akku nichts passieren. Da muß noch etwas anderes schief gelaufen sein. Eine Ladespannung von 7,2V max. beim Blei-Gel-Akku ist in Ordnung, zumal ja auch noch mit Abblendlicht gefahren wird. Am besten nochmal Ladestrom und Ladespannung im Leerlauf und mit Drehzahl messen.
Messgerät mit auf Tour nehmen und ggf. immer wieder prüfen. Vielleicht auch mal während der Fahrt wenn das geht.
Grüße
Chris
bei einer Ladespannung im Fahrbetrieb von 6,9V darf deinem Gel-Akku nichts passieren. Da muß noch etwas anderes schief gelaufen sein. Eine Ladespannung von 7,2V max. beim Blei-Gel-Akku ist in Ordnung, zumal ja auch noch mit Abblendlicht gefahren wird. Am besten nochmal Ladestrom und Ladespannung im Leerlauf und mit Drehzahl messen.
Messgerät mit auf Tour nehmen und ggf. immer wieder prüfen. Vielleicht auch mal während der Fahrt wenn das geht.
Grüße
Chris
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
bei den gelakkus gibt es große qualitative unterschiede.
manche halten 10 jahre, andere wieder nur 1.
viell. einfach nur "ins klo gegriffen"?
gruß uwe
manche halten 10 jahre, andere wieder nur 1.
viell. einfach nur "ins klo gegriffen"?
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.