Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo, ich habe mal aus Interesse eine Frage an die Leute die frühe Baujahre fahren und den schönen alten Bügelbenzinhahn dranne haben. Habt Ihr damit Probleme, in Bezug auf Risse im Tank bzw. undichten Tank. Da ich ich hoffe irgendwann mal das Glück haben werde eine "rote" Awo zu bekommen wollte ich schonmal diese Frage los werden. In meinem Freundeskreis hat jemand eine 51er und da ist ja noch der Stutzen mit dranne und das wiegt ganz schön, und bei Ihm war der Tank undicht gewurden und etwas gerissen. (Der Vorbesitzer war mal der Schwiegervater von meinem Opa und dieser sagte mir er hatte damit nie Probleme...ist ca. 4000km damit gefahren...).
Ich wollte solch ein Hahn an meine 52er drannbauen sieht halt besser aus, aber da schöner Originallacktank ist wollte ich nichts riskieren.
Irgendwie schreibt keiner. ^^
Was soll ich sagen.... Ich glaube nicht, dass das Bisschen Benzinhahn in der Regel so einer Schweißnaht am Tank gefährlich werden kann. Aber sicherlich gibt es bei knapp 60 Jahre alten Maschinen auch mal Materialermüdung.
Ich habe bei mir so einen Nachbaubenzinhahn mit Bügel dran. Denke nicht, dass es Probleme geben wird, auch wenn ich einen "neueren" Tank habe.
Denkst du der Unterschied zwischen den alten und den neueren Benzinhähnen ist so groß?
Naja ich denke man kann bedenkenlos so einen mit Bügel anbauen, die Konstrukteure haben ja schließlich auch ein Bisschen mitgedacht.
....also meiner an der R35 bereitet auch keine Probleme.....
Kraftstoffhahn 2_1.jpg
...die Dinger reißen keine Löcher in Tanks.....keine Angst.... ;)
...nur Vibrationen und bröseliges Material verursachen ab und an mal ein kleines Löch´le...
Grüße
Outlander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.