Woher Kolben beziehen?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Altmerker
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Woher Kolben beziehen?

Beitrag von Altmerker »

Erfarungswerte sind das,was zählt. Und wenn bei dir funktioniert ist doch super. Ich hab von einem menschen,dessen firma kolben für vw entwickelt, eine art grafitlack zum aufsprüchen und anschl. einbacken bekommen. Hab ich aber noch nicht gemacht da meine frau mich köpft,wenn ich im "guten" herd motorteile statt kuchen backe...
Um gleich die frage zu beantworten-ich hab einen neuen (50km gelaufen) geklemmten kolben einer bekanten mitgegeben,die bei vw in der motorenentwicklung arbeitet-die wiederum hat den kolben zum vermessen und prüfen nach nürnberg zu besagter firma mitgeschickt und die mitarbeiter (einer fährt sportawo!!!) haben dann das einbackzeug mitgeschickt mit der bemerkung kolben i.o. bolzen zu eng u.ölabstreifring war ein falscher drauf! Soweit dazu-gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

Altmerker hat geschrieben:Erfarungswerte sind das,was zählt.
Um gleich die frage zu beantworten-ich hab einen neuen (50km gelaufen) geklemmten kolben einer bekanten mitgegeben,die bei vw in der motorenentwicklung arbeitet-die wiederum hat den kolben zum vermessen und prüfen nach nürnberg zu besagter firma mitgeschickt und die mitarbeiter (einer fährt sportawo!!!) haben dann das einbackzeug mitgeschickt mit der bemerkung kolben i.o. bolzen zu eng u.ölabstreifring war ein falscher drauf! Soweit dazu-gruß Marko
hallo marco,
wenn das mit dem kolben so war bei dir hast du da was auf garantie gemacht? hast ja den kolben sicher mal irgend wo eingekauft.
deswegen ist es auf jeden fall sinnvoll den bolzen auf schiebesitz umzurüsten - oder edeltuning was meinst du?

gruß inge
Altmerker
AWO 425 Member

Beitrag von Altmerker »

Den kolben hab ich nach der wende in die hand gedrückt bekommen,ihn dann paar jahre später einschleifen lassen und letztes jahr eingebaut und fest gejagt. Es war ein kolben mit RF stempel,also friedensware. Ich glauf nicht,das ich da noch einen garantieanspruch hab ;) Nach dem das okay kam,der kolben kann nochmal verbaut werden,hab ich das bolzenauge aufreiben (lassen,wie im forum beschrieben) Weiter bin ich noch nicht gekommen... Gruß Marko
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Ich wäre froh,wenn ich solchen MoS²-Beschichtungslack hätte,nur sollte der Anwender dann auch wissen,wie man die gemessenen-benötigten Hundertstel gleichmäßig aufgetragen bekommt. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Altmerker
AWO 425 Member

Beitrag von Altmerker »

Es soll recht unkompliziert sein Die beschichtung kann mit einer airbrushpistole oder mit einem pinsel aufgetragen werden,der überschüssige "lack" schleift sich ab (die wortwahl triffts nicht,aber weiß nicht,wie ichs anderst nennen soll) Schaden wird nicht angerichtet,wenn der lack zu dick ist! Also nix mit krümel im motorraum oder so.
Antworten