Hallo alle Zusammen,
also ich benötige weiterhin eure Hilfe.
Zur Erinnerung: Meine Kerze war immer total verrust, so sehr das die Awo sogar ausging nach ca 5-10 km.
Ich verstellte die Nadel eine Stufe in Richtung mager. Jetzt hatte ich das Problem das ich beim schlagartigen Gas geben keine Verbrennung hatte wegen zu mageren Gemisch. Wenn ich normal Gas gebe ist alles i.O.
Am Montag hatte ich nun erstmal ein Vollgutachten machen lassen und sie zugelassen. Jetzt konnte ich auch mal richtig weit und schnell fahren ohne eine grüne Angst im Rücken
Ich musste leider feststellen das die NGK Kerze immer noch verrust. Diesmal riss die Kerze nach 40-60 km den A.... hoch ! Hinzufügen muss ich das die letzte Kerze, vor Nadelverstellung auf mager, eine 225 Isolator war.
Zu 80 % bin ich mir sicher das ich beim Ölwechsel bis auf max. aufgefüllt hatte. Jetzt nach ca insgesamt 80-100 km fahrt liegt der Ölstand fast 1cm darunter. Normal ??? (Castrol Classic)
Außerdem springt die Awo kalt immernoch schlecht an. Ich muss wirklich 10 mal tupfen das sie anspringt. Wenn ich nur 3,4 mal tupfe und nach 10 mal kicken dier Kerze rausdrehe ist die total trocken. komisch !
Ich habe jetzt schon alle Kerzen ausprobiert 175 220 240 NGK alle verrusen. Ob ihr es glaubt oder nicht aber ein einziges Mal hatte ich nach 10 km Fahrt mit der 225 Isolator Kerze ein rehbraunes Abbild. Aber nur einmal. Verhexte Karre !
Zu der Leistung:
Ich habe ja keine Ahnung wie stark 12 Ps 4Takt aus den 50er Jahren sind. Aber es gibt kein Auto was nicht besser beschleunigt.
In den letzten Gang brauche ich nicht schalten weil Sie dann wieder langsamer wird, das Drehmoment reicht einfach nicht mehr. Wie schnell ich fahre kann ich auch nicht sagen, weil mein Tacho nicht richtig anzeigt. Bei gefühlten 70-80 kmh zeigt der Tacho 45 kmh an.
fast vergessen ! Ich habe im Standgas an der Standgasschraube gedreht und eine halbe Umdrehung verdreht wie Jens schrieb. Die Drehzahl hat sich verändert. Ist der Vergaser also Dicht?
Ich glaube ich muss wahrscheinlich eher ne Werkstatt aufsuchen... das ist wohl ein bisschen umfangreich oder?