wroebe hat geschrieben:ja das mit dem öl habe ich auch gedacht und es würde auch das ausgehen nach 10 km erklären
Optimale Vergasereinstellung
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Optimale Vergasereinstellung
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
aber dann sollte man auch bei heissem motor im standgas sofern es welches gibt oder beim leichten gasgeben hinten blaue rauchwolken sehen oder nebel ^^
-
awoelfi
Nabend,
Frage nurmal, da ich auch gerne untertourig fahre und gerade in Ortschaften meine schön langsam blubbern lasse !
Gruss
Björn
was passiert denn dabei mit dem Öl ???krachbumm425 hat geschrieben:dies passiert vorrangig bei "zaghaftem rumgetuckere" in ortschaften.
Frage nurmal, da ich auch gerne untertourig fahre und gerade in Ortschaften meine schön langsam blubbern lasse !
Gruss
Björn
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 209 Mal
awoelfi hat geschrieben:da ich auch gerne untertourig fahre und gerade in Ortschaften meine schön langsam blubbern lasse !
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- krachbumm425
- AWO 425 Member
das öl wird kaum noch ordentlich mitverbrannt und die kerze liegt weit unter ihrer selbsreinigungstemperatur.awoelfi hat geschrieben:was passiert denn dabei mit dem Öl ???
Gruss
Björn
demzufolge schwarz, rußig evtl. sogar naß.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
ottodeutscher
Wieso würde es das Ausgehen nach 10 km erklären?
Habe jetzt die Nadel zurückgesetzt. Konnte aber noch nicht fahren. Werde dann in den nächsten 2 Tagen nochmal berichten ob die Kerze rehbraun ist. Der Motor hat eigentlich super Kompression, denke nicht das er Öl nimmt.
Habe jetzt die Nadel zurückgesetzt. Konnte aber noch nicht fahren. Werde dann in den nächsten 2 Tagen nochmal berichten ob die Kerze rehbraun ist. Der Motor hat eigentlich super Kompression, denke nicht das er Öl nimmt.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
@Krachbumm seit wann wird im AWO-Motor Öl verbrannt? Normalbetrieb vorausgesetzt.
@ottodeutscher bei mir ging der Motor auch nach wenigen Km aus. Kerze total verrußt. Kompression war bei mir auch in Ordnung und mit ner neuen Kerze gings wieder zurück. Lag bei mir an ausgeklapperten Ventilführungen. Dadurch kam Öl in den Verbrennungsraum und .... Hat auch weiß gequalmt. Dank Braendel ist jetzt wieder alles in Ordnung. ;)
Fahre mal ne Runde und wenn sie stehen bleibt, schau dir die Kerze an.
Gruß Ekki
@ottodeutscher bei mir ging der Motor auch nach wenigen Km aus. Kerze total verrußt. Kompression war bei mir auch in Ordnung und mit ner neuen Kerze gings wieder zurück. Lag bei mir an ausgeklapperten Ventilführungen. Dadurch kam Öl in den Verbrennungsraum und .... Hat auch weiß gequalmt. Dank Braendel ist jetzt wieder alles in Ordnung. ;)
Fahre mal ne Runde und wenn sie stehen bleibt, schau dir die Kerze an.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Besten Dank für das Bienchen !!akkon2002 hat geschrieben: Dank Braendel ist jetzt wieder alles in Ordnung.
Gruß-Willi
- krachbumm425
- AWO 425 Member
mensch ekki, was ist denn das für ne frage?akkon2002 hat geschrieben:@Krachbumm seit wann wird im AWO-Motor Öl verbrannt? Normalbetrieb vorausgesetzt.
vorallem lieferst du im gleichen beitrag die antwort gleich mit.
haben wir hier ein verständigungsproblem?akkon2002 hat geschrieben:@ottodeutscher bei mir ging der Motor auch nach wenigen Km aus. Kerze total verrußt. Kompression war bei mir auch in Ordnung und mit ner neuen Kerze gings wieder zurück. Lag bei mir an ausgeklapperten Ventilführungen. Dadurch kam Öl in den Verbrennungsraum und .... Hat auch weiß gequalmt.
gruß uwe
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Eben daß wollte ich ansprechen.
Die AWO verbrennt wenn alles ok ist, kein Öl.
Ansonsten ist was faul im System.
Ansonsten ist was faul im System.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98