Brauche dringend Hilfe von euch Profis !!

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
ottodeutscher

Brauche dringend Hilfe von euch Profis !!

Beitrag von ottodeutscher »

Ich habe eine AWO Touren Baujahr 56 mit dem Hackergetriebe.
Mein Problem ist das ich meine Awo komplett fertig restauriert und zusammengebaut habe und ich am Montag beim Gutachter Termin zum Vollgutachten habe aber der Ständer noch nicht funktioniert.

Habe die Feder in den kleinen Loch am Ständer eingehangen und für die andere Seite finde ich einfach keine passende Möglichkeit. Es ging allerdings mal vor 2 Jahren bevor ich sie auseinander gebaut hatte.
Jemand sagte mir das es beim Hackergetriebe anders war als wie bei späteren Getrieben. Kann es vielleicht sein das der alte Rahmen ein Loch hatte und man nichts am Getriebe einhing? Sondern halt vom Ständer unten zum Rahmen oben? Ich habe allerdings den neuen Rahmen, der ja normalerweise immer mit der neuen Getriebeausführung verbaut war. HILFE !!!!!!! :o :roll:
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Brauche dringend Hilfe von euch Profis !!

Beitrag von wroebe »

die feder bei den alten rahmen wird an dem kleinen pinokel am rahmen eingehangen. die späteren rahmen haben dies nicht mehr und die feder kommt an das getriebe ran.
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

ottodeutscher hat geschrieben:Ich habe eine AWO Touren Baujahr 56 mit dem Hackergetriebe.
da paßt was nicht :!:
die umstellung von hacker auf neues getriebe war 1954.
wenn es originalgetreu sein soll, dann bau das spätere ein.
das schaltet sich dann auch wesentlich besser :D
allerdings brauchst du dann einen "Modul 3" kardan.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bernde »

ich hab auch einen rahmen wo das "federhaltepinokel" abgeflext wurde. ich habe mir so beholfen. in eine starke schlauchschelle n 5er loch reingebohrt, ne 5er schraube durchgesteckt und festgeschraubt und die schelle am rahmen festgemacht. hält! schnell und hell! aber nicht orginal aber wenigstens bleibt der ständer oben. mein tüffer fands gut :D
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
ottodeutscher

Beitrag von ottodeutscher »

Das ist ne Idee die ich schnellstens nachbauen werde. Danke Dir dafür !

Wenn ich mal ein passendes Getriebe finde, dann werd das mal umbauen müssen.

:idea:
Antworten