Ventilfedern

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
Rene N.

Ventilfedern

Beitrag von Rene N. »

Hallo an alle,

bin heute ne Runde Awo gefahren und habe feststellen müssen, das die Kipphebel und die Federn doch relativ laut sind.
Wie ist das bei euch so? Ich würde doch lieber den Motor etwas mehr hören, anstatt der Ventile oder den Kipphebeln.
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Ventilfedern

Beitrag von AWO Scheune »

kommt auch immer mit auf´s einstellen an!!!! ich stell se immer so ein das ich die stößel noch frei drehen kann mit zwei fingern und da passt´s! und is auch nich zu laut
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

kommt erstmal drauf an was für eine AWO du fährst! Die Sport klickert immer etwas lauter als die Touren. Haste ne laute Touren is vielleicht was faul, üblicher Verschleiß an den Kipphebellagern !?
Ok, Ventilspiel sollte stimmen, aber mit ganz engem Ventilspiel (so dass sich die STÖßELSTANGEN! noch drehen) wirds meist auch nicht leiser!
:idea: Vielleicht is aber auch dein Auspuff zu leise? Bei meiner Sport hör ich gar kein Klappern :lol: !

Gruß,
Alex
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

So einstellen, dass sich die Stößelstangen gerade noch drehen, ist scheiße. 0,1mm musste haben. Auslass lieber 0,12-0,14.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

Hallo,
mach doch erst mal ein "Vergleichshören". Es wird sich bestimmt irgend jemand in Deiner Nähe finden bei dem Du mal reinhorchen kannst,bzw der mal bei Dir hört. Die Haarnadelfeder ist von Natur aus lauter als Schraubenfedern.

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
Antworten