nocheinmal Vergaser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
rosthaufen

Re: nocheinmal Vergaser

Beitrag von rosthaufen »

Hallo zusammen,

ich habe damit auch meine Probleme, sowie ein Bekannter! Meiner Meinung nach ist das ne Awo Krankheit, die eine hast's extrem die andere ganz leicht . Den Fehler bekommt man auch kaum weg. Neue Schieber, Düsenstöcke, Reparatur-Kit's, Benzinhahn, Dichtung, Schwimmer, kompl. Vergaser, Zündmagnete (von den verschiedenen Anbietern überholt), reg. Motor, Kopf, Ventile, Isolierflansch, Kerze, Stecker, Zündkabel, Kondensator usw. Keiner weiß warum :( !! Bei der EMW kenn ich das Problem überhaupt nicht!
Was aber zu 80% Abhilfe schafft: man verbaut so ne unschöne kontaktlose Nachbauzündung dann läuft die Awo ohne Pfatschen wie ein Lanz-Bulldog. Die geht auch allg. besser im Durchzug. :idea:

So jetzt macht mich alle :lol:
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von CERVEZAwo »

Hallo Rosthaufen, wenns mit ner anderen Zündung klappt, kanns ja nicht an der Spritzufuhr, also auch nicht am fehlenden Isolierflansch gelegen haben, obwohl eine schlecht funktionierende Zündung auch Gemischzubereitungsfehler ( wozu sicherlich auch " kochende Benzindämpfe gehören) nicht verzeihen, bzw. ausmerzen kann. Sicherlich wäre es hilfreich, einen Zündmagneten einzubauen, der 100% funzt, dann kannst du den Vergaser ausschließen, wenns läuft. Falls es nicht läuft, fängt es an. Aber bei deinen gemachten Sachen wird ja wohl trotzdem ein Zündproblem vorgelegen haben, oder, wie " meine Meinung" deine starke Zündanlage kleinere Vergaserprobleme übertönt ( zumindest bei deinen angegebenen 80 %).
Allgemein ist schon dazu anzuraten, eine Isolierdichtung zu verwenden, weil theoretisch kein Nachteil ensteht ( bin wieder mal zu aller Kritik offen), naja´, einige Leute im Forum haben ja auch schon geschrieben, das die Touren im Winter besonders geil abgeht, was sicherlich nicht nur daran liegt, das der Zylinder besser gekühlt wird, der Kolben dadurch ne bessere Passung ( Spiel ) hatte, und dadurch mehr Kompression ( bei 12 PS) entsteht---- naja??!!

Hallo Tosch, mit dem Isolierflasnch und einer ( normalen ) Dichtnung sollte es klappen ( achso, keine 2 mm Baumarktunterlegscheiben verwenden), wenn nich würde ich wirklich lieber längere Stehbolzen einbauen, als auf den Isolierflansch zu verzichten .
Würd keine Behauptung aufstellen, glaube aber auch, von den Isolierdichtungen gibts auch verschiedene Stärken.
MFG
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
AWO Treiber

Beitrag von AWO Treiber »

Hallo!
Hatte das gleiche Problem.Habe verzweifelt gesucht.Stell mal Deine AWO auf den Hauptständer und gib mal beherzt Gas.Patscht sie jetzt nicht ist es das Zündschloß.Durch die Fahrbahnunebenheiten ist die Zündung kurzzeitig unterbrochen.Das Fänomen nennt sich elektrische Kokusnuß und hat auch schon BMW Ingeneure zum Wahnsinn getrieben.Sicherlich ist dem einen oder anderen schon mal eine BMW mit Gummyband um die Lampe begegnet.
Gruß Martin :idea:
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Na Gott ;;;;;;;;; sei Dank,ich dachte schon,ich wäre der einzigste,der Blödsinn erzählt. :idea: :lol: :lol: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
awo-junkie

Beitrag von awo-junkie »

Es gibt für die Touren so eine 2mm Dichtung, die natürlich auch etwas Wärme abhalten wird.
Ob die denn tatsächlich was bringt oder nur esoterischen Nutzen hat, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls habe ich die bei mir drin und die passt gerade mit den originalen Bolzen.

elektrische kokusnuss macht mir irgendwie Angst :o :shock: hoffentlich macht mich das nicht auch noch mal wahnsinnig, dass wäre voll scheiße, weil ich blöderweise nur kassenpatient bin. da hätte ich dann auch nur gummibänder oder alkohol als medinzin da. und gummibänder haben leider noch nie geholfen :lol: keinem 8-) :mrgreen:
goobs

Beitrag von goobs »

sooo,

das problem mit der Patschen in den Vergaser ist gefunden und behoben - ich erzähl es einfach mal das dieses thema auch mal abgeschlossen ist und vieleicht jemand anders bei der fehlersuche mit hilft.

das problem war der Zylinderkopf - dieser war zwar ein überholter aber das hat ja nicht immer was zu bedeuten auf jedenfall wurde er mit 8 bar druck abgedrückt und nichts absolut dicht auch im warmen zustand alles ok deshalb wurde er von uns erstmal ausgeschlossen - dieser kopf wurde aber mit mehreren bereits getauscht was ja ohne erfolg gewesen war - jetz hatte ich einen neuen alten kopf besorgt um es einfach nochmal zu veruschen und siehe da kein patschen komplett weg wie weggeblasen - diesen kopf überholen lassen und jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte vergaser zündung alles wieder auf grundeinstellung und neu eingestellt funktioinert bestens.

ich danke an dieser stelle allen die bei der fehlersuche geholfen haben. besonderen dank auch an Rene der entscheident dazu beigetragen hat - was mit dem kopf jetzt ist das dieser patscht obwohl er dicht ist kann ich nicht sagen aber es soll mit auch egal sein vieleicht doch irgendwo ein kleiner haar-Riß wer weis... :shock:

gruß Sven
Antworten