Teilebringedienst......

Wieder mal eine geile Strecke gefunden oder gut untergekommen? Und du willst es nicht für dich behalten? Dann hier rein damit!
Antworten
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Teilebringedienst......

Beitrag von ossimoped »

Hallo an Alle,
auch in diesem Jahr können wir es einfach nicht lassen.... Am Sonntag um 11 rief ich Ingolf_425 an und teilte ihm mit, das seine Teile vom Vercromer des Vertrauens zurück wären. Er hatte die schon fast vergessen, um so mehr freute er sich jetzt davon zu hören... und gebrauchen kann er sie schließlich auch, gerade jetzt wo doch sein zweites Sportprojekt Formen annimmt. Mh, nur wie schnell und unkompliziert an den Mann bringen??? :?: Ingolf wohnt ca 250km weit weg.... :shock: Klar ging schicken, aber das hätte ja auch wieder ein paar Tage gedauert. Wir einigten uns auf ein Treffen in der Mitte. St. Goar sollte es sein. Schön mit Blick auf den Rhein und ein Gläschen Hefebräu. Gesagt getan, die Verabredung stand auf 14 Uhr... Ich das Bike schnell noch übergefeudelt und die Klamotten an. Um 12 Uhr bin ich dann mal los. Die Sonne schien volle Möhre und die Kiste lief. Erst ging es nach Koblenz, da könnte ich mir den etwas weiteren Weg durchs Sayntal. Voll die Motorradstrecke. Dann durch Koblenz auf die B9 und immer schön rechts am Rhein lang, durch Boppard bis nach St. Goar. Ingolf und ich hatten uns im Hemys Garden verabredet. Dumm nur, keiner von uns wußte wo der war. Lediglich im google-map hatten wir gesehen, das es den gab und der am Rhein war..... :shock: Mh, der Uwe an eine Quick-Tankstelle geboppert und nachgefragt. Die freundliche Tante war überaus amüsiert.... Ok, Punkt halb 4 saß ich am Tisch...Nach einer weiteren halben Stunde trudelte auch Ingolf ein. Auch er hatte an der besagten Tanke nach "Kermits"- Garden gefragt.... (kleiner insider....gg) und so den Weg gefunden. Nachdem wir das eine oder andere Wässerchen getrunken hatten,viel gelabert und natürlich die Teile begutachtet haben, sind wir um halb 7 wieder los in Richtung Heimat. Zuerst MUßTEN wir aber noch an der Quick nachtanken. Wir haben viel gelacht....... Zurück wurde es dann doch ziehmlich frisch, um so mehr ein Grund es etwas flotter angehen zu lassen. Den Weg zurück über Koblenz mußte ich auf dem selben Weg zurück, aber dann gings über die Bahn. Mit ner guten 100 bis Dierdorf und dann noch 40 km Landstraße bis nach Hause. Alles in allem eine gute Fahrt mit sehr viel Spaß. Ingolf und ich wollen das öfters wieder machen... Na mal sehen... Jeder von uns ist gut und ohne Mängel wieder zu Hause gelandet.. so sollte es ein. In diesem Sinne, der Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
kojote

Re: Teilebringedienst......

Beitrag von kojote »

Mönsch Uwe, das mit dem Teilebringedienst wird bei dir noch zum neuen Hobby, hihi!!! Hat ja auch bei mir super geklappt, auch wenn es nicht so ganz die Mitte der Strecke war, so hat doch das Timing perfekt geklappt....

Beste Grüße,
Kojote
ingolf425
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ingolf425 »

Ja,das war natürlich Klasse von Uwe mir die Teile an den A... zu Bringen.Ausserdem mussten die Motorräder ja nach dem scheisslangen Winter mal wieder auf Tour.Ich hatte die blöde Idee erstmal Landstrasse zu fahren,habs dann nach 1 Umleitung und einer Vollsperrung wegen Marathonlaufs aufgegeben und bin Autobahn gefahren.Waren so 110 km Bahn und dann nochmal 30 durchs wunderschöne Rheintal.So verbiestert,wie"s auf den Bidern aussieht waren wir natürlich nicht,haben uns fast schlappgelacht wegen dem Namen von dem Biergarten.Die Gute in der Tanke hat sich dann später auch fast nicht mehr halten können,da hatten wir ja beide nachgefragt.Auf der Rückfahrt (ging für mich ja nur noch bergab)dann doch noch ne Schraube vom Auspuff verloren.Aber entgegen allen Unkenrufen:AWO`s kann man auch längere Strecken mit 100 km/h bewegen,ohne Malheur.Gruss aus der Pfalz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
_JR_

Beitrag von _JR_ »

ja ja, so isser, unser Uwe 8-)

Bei Ihm gibt`s noch den AWO-Komplettservice incl. Bring-und Holdienst.
Ich bring Dir auch bald was vorbei, komm mir aber nicht entgegen, sonst muß ich zu Fuß zurück.

Bis dann denn, wir sehen uns.
;)
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
ossimoped
AWO 425 Member

Beitrag von ossimoped »

Hi,
@kojote, ja das hat bei uns prima geklappt. Und hast alles schon verbaut??? Bei dem vielen Chrom konnten die mich auf der Bahn gar nicht blitzen.... :lol: :lol:
@_JR_ na das hatten wir ja nun gestern mit dem Bringen. Schön das Du und der Klimber wieder gut zu Hause angekommen seid. Beim Franz war das alles ja nun völlig unbeabsichtigt und überraschend zum Schrauben ausgeartet...... Und Du armer Kerl mußtest Deinen Motor fast ganz alleine zusammen bauen.... ;;;;;;; ;,; .....War aber wieder ein stimmiger Tag und die Hauptsache ist doch, das die Kisten vernünftig laufen. In diesem Sinne, der Uwe
ossimoped
AWO 425 Member

Beitrag von ossimoped »

und noch zwei.....
_JR_

Beitrag von _JR_ »

Hi Uwe,

erstmal Danke für alles, kannst Dir zwar nichts für kaufen, ;) dafür hab ich ja noch einen Schalter für Dich
originoal und werksneu...( den gibt´s auch nicht zu kaufen )
Die Rückfahrt war super, 6 Volt machen im Dunkeln erst richtig spass und das klappern hat sich als gutartig herausgestellt, es war nur die Fußraste. :lol: :lol: :lol:

Bis dann denn.

@Franz, Dein Röhrchen kommt per Post, oder ist per Uwe schneller ;)
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
Klimber
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klimber »

So, nun kann ich auch meinen Senf dazu geben :D
war echt ne feine Sache bei Uwe, auch wenn mich schon langsam das schlechte gewissen wurmt, weil jedes mal aus einem kleinen Bierchen eine komplette demontage meines Motorrades wird.

Bei mir war die Rückfahrt auch in ordnung, mal davon abgesehen, dass mein Licht einen Wackelkontakt hatte und ich zeitweise die Straße nur "erahnen" konnte (zum glück nur auf den letzten 10 km).

@ _JR_ schicken musst du mir das nicht, drängt ja nicht. Und wenn das wetter so bleibt, lässt der nächste besuch bestimmt nicht lange auf sich warten.
Roy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Roy »

Klimber hat geschrieben:
mal davon abgesehen, dass mein Licht einen Wackelkontakt hatte und ich zeitweise die Straße nur "erahnen" konnte
:lol:
Kippe inne Fresse und Kräftig dran ziehen, das hilft.....als Notbeleuchtung. :mrgreen:
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Antworten