Hallo,
mir ist garnicht bekannt das bei der Werkzeugdose ein Unterschied zwischen den Baujahren zu erkennen ist .
Weiß da jemand was genaues ?
http://cgi.ebay.de/AWO-Touren-Werkzeugt ... 1c11cdcdd1
Gruß Mario
Werkzeugdose Baujahrzuordnung
-
Deleted User 85
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Werkzeugdose Baujahrzuordnung
Hallo Mario ,
ist schon richtig ! Die frühen Ausführungen hatten eine kleine Lasche zur Befestigung des Batteriekabels . Ist auf dem Bild gut zu sehen. Ich kenne auch noch eine dritte , welche auch im Durchmesser größer war. Leider ist mir diese , trotz Zusage des damaligen Besitzers durch die "Lappen" gegangen . Hab ich bisher nie wieder gesehen.
Gruß Ralf
ist schon richtig ! Die frühen Ausführungen hatten eine kleine Lasche zur Befestigung des Batteriekabels . Ist auf dem Bild gut zu sehen. Ich kenne auch noch eine dritte , welche auch im Durchmesser größer war. Leider ist mir diese , trotz Zusage des damaligen Besitzers durch die "Lappen" gegangen . Hab ich bisher nie wieder gesehen.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Awtowelo
welche Größe hatte den die "größere", vielleicht hat ja der ein oder andere noch solch eine Dose irgendwo zu liegen?!
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Leider hab ich kein Maß . Ich hatte sie lediglich in der Hand und sie war optisch identisch mit der Awo-Werkzeugdose jedoch im Durchmesser deutlich größer. Schätzungsweise 130mm .
Es ist auch möglich , dass diese Dose nie für die Awo gebaut wurde sondern z.B. ein Zubehör für "überlebende" Vorkriegsfahrzeuge war ,wie zB. einige Lampen und Schalter aus DDR-Produktion. Erstaunlich jedoch ,dass dafür extra Formen gebaut wurden ,wo es die Awo-Dose eh gab.
Gruß Ralf
Es ist auch möglich , dass diese Dose nie für die Awo gebaut wurde sondern z.B. ein Zubehör für "überlebende" Vorkriegsfahrzeuge war ,wie zB. einige Lampen und Schalter aus DDR-Produktion. Erstaunlich jedoch ,dass dafür extra Formen gebaut wurden ,wo es die Awo-Dose eh gab.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.