hängendes Ventil
-
faraday425
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: hängendes Ventil
das hört sich eher nach spritmangel an...welchen vergaser hast du ?....jikov bzw nachbau ?
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
faraday425
-
faraday425
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wenn alles hin haut,warum hauts da nich hin
Wer mißt,mißt Mist
Welches Spiel hat denn das Ventil
Welchen Schwimmerstand
Welche Düsen
Welche Nadelstellung
Wieviel Zündung
Welche Zündkerze
Welchen Reifenluftdruck
Junge,wenn du uns nichts erzählst,stochern mir bissel in der Glaskugel und vermähren unsere Zeit. :ugeek:
Wer mißt,mißt Mist
Welches Spiel hat denn das Ventil
Welchen Schwimmerstand
Welche Düsen
Welche Nadelstellung
Wieviel Zündung
Welche Zündkerze
Welchen Reifenluftdruck
Junge,wenn du uns nichts erzählst,stochern mir bissel in der Glaskugel und vermähren unsere Zeit. :ugeek:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nicht unbedingt, wenn die Führungen ausgeleiert sind, merkt man das da auch, war aber nich Thema.FRANK L. hat geschrieben:spritprobe hat ja sehr selten was mit den führungen zu tun.................sondern ventilsitz ..
Hast du einen anderen Kopf da, den du mal probehalber raufsetzen kannst?
Falls das Ventil wirklich "hängen" sollte, wirds wahrscheinlich nich an der Führung liegen ( sonst wäre es nicht temporär), sondern am Ventil ( krummer Schaft).
Magnetzünder und Vergaser " fremdtesten" ist aber erst mal einfacher.
Zündversteller wäre auch ne Lösung, da hast du nen wunderbaren Funken, Zündzeitpunkt kannst du auch messen, und sowie du fährst, gibts Probleme!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
Eine kaputte Kerze kann solche Problemchen bereiten.Die gehen vom Ausprobieren auch kaputt.
Schieb mal ein paar Informationen mehr rüber,sonst wird dat nix.
Wenn alles i.O. wäre müsste die Gute ja ordentlich laufen.Wenn ein Ventil klemmt ist auch für einen kurzen Moment die Kompression weg,warum sollte das Ventil dann doch plötzlich schliessen.Ausserdem würde man abnormale Geräusche im Ansaug oder Auspuff hören.
Also:Mehr INFOOOS!!!
Gruss Jörn!
Eine kaputte Kerze kann solche Problemchen bereiten.Die gehen vom Ausprobieren auch kaputt.
Schieb mal ein paar Informationen mehr rüber,sonst wird dat nix.
Wenn alles i.O. wäre müsste die Gute ja ordentlich laufen.Wenn ein Ventil klemmt ist auch für einen kurzen Moment die Kompression weg,warum sollte das Ventil dann doch plötzlich schliessen.Ausserdem würde man abnormale Geräusche im Ansaug oder Auspuff hören.
Also:Mehr INFOOOS!!!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
-
PdmAJ
Moin
Ich glaube nicht, dass dein Problem mit zu engen Ventilführungen zu tun hat. Würde ein Ventil etwas offen stehen läuft eigentlich nichts mehr.
Dein Problem erinnert mich eher an einen Fall den wir hier schon mal hatten. Du sagtest zwar, dass du schon andere Vergaser ausprobiert hattest aber überprüfe mal, ob du den Flachschieber richtigherum eingebaut hast! Der Ausschnitt gehört in Richtung Luftfilter!
Die Symtome waren zwar etwas anders, aber jede Maschine ist es ja auch
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3175
Gruß Alex
Ich glaube nicht, dass dein Problem mit zu engen Ventilführungen zu tun hat. Würde ein Ventil etwas offen stehen läuft eigentlich nichts mehr.
Dein Problem erinnert mich eher an einen Fall den wir hier schon mal hatten. Du sagtest zwar, dass du schon andere Vergaser ausprobiert hattest aber überprüfe mal, ob du den Flachschieber richtigherum eingebaut hast! Der Ausschnitt gehört in Richtung Luftfilter!
Die Symtome waren zwar etwas anders, aber jede Maschine ist es ja auch
Gruß Alex
- killex
Sowas hatte ich bei meiner auch erst vermutet, mit einem undichten ventil, weil sie sehr stark in den Vergaser zurückgepatscht hat. Hat sich mittlerweile aber gegeben. Musste sich vielleicht erstmal alles Bisschen einlaufen.
Hast Du den Zylinderkopf nach dem zusammenbau ordentlich mit Öl vollgegossen? Schmierung muss natürlich da sein, und bis die Ölpumpe da zum Ersten Mal Öl hoch bringt dauert es ja doch ein Weilchen. Wenn nicht, dann soltlest Du das auf jeden Fall noch machen.
Hast Du den Zylinderkopf nach dem zusammenbau ordentlich mit Öl vollgegossen? Schmierung muss natürlich da sein, und bis die Ölpumpe da zum Ersten Mal Öl hoch bringt dauert es ja doch ein Weilchen. Wenn nicht, dann soltlest Du das auf jeden Fall noch machen.
-
Der Auer
Ich hatte das auch mal. Patschen und Fehlzündungen. Die Ursache war eine lockere Krümmer-Mutter.