Verölte Bremsbacken Hinten

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Verölte Bremsbacken Hinten

Beitrag von Edeltuning »

wroebe hat geschrieben:cola wirkt ^^
^^...am besten zum Aufbau körpereigener Fette :!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Roy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Roy »

Klar geht Benzin auch, aber zm richtigen entfetten Bremsenreiniger, oder von mir aus auch Aceton.
Aceton kost ca 7 € im BM, Bremsenreiniger die Flasche 2 € wenn Du mal was beim Händler bestellst, einfach paar Flaschen mitbestellen, so sparste noch das Porto.
Übrigens: Bremsenreiniger geht auch für die Kupplungsscheibe.
Warum gibt es keinen Kupplungsreiniger? Fragen über Fragen.... Bild
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
AWOT52
AWO 425 Member

Beitrag von AWOT52 »

Hallo.Bremsenreiniger nehme Ich auch für Bremsbeläge,Kupplungsscheiben und sogar zum entfetten von Teilen die Ich lackiere.Mein Kumpel Awolli,wundert sich schon immer,das Ich so einen hohen Verbrauch an Bremsenreiniger-Dosen habe.Ich kaufe die dann immer auf Teilemärkten,sechs Stück zehn Euro oder noch billiger,wenn man handelt.

Gruß Nico!
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Wenn`s nur ne kleine Menge ist- bei Mutti in der Handtasche oder in ihrem Badschrank ist Nagellackentferner...

Und dann großzügig zum Geburtstag ein Gutschein für Douglas -und die Liebe ist wieder frisch ;,; , aber die AWO entfettet... :lol:

Matthes
ingolf425
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ingolf425 »

Man nehme:einen alten Kochtopf,1 Esslöffel Waschpulver,gibt die Bremsbacken dazu und lässt das Ganze eine viertel bis halbe Stunde kochen.Danach die Bremsbacke in die Sonne oder auf die Heizung und trocknen.Fett ade!(aus Ingolfs AWO-Kochbuch) Gruss aus der Pfalz
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
heiwen

Beitrag von heiwen »

Boh, seit ihr aber vom Thema abgekommen......... :mrgreen:

Zu der Reifengröße, hatte ich auch einen alten Brief als Kopie, wo 3.40 drin stand. Ich hatte aber 3.25 aufgezogen und da hat er dann eben beide Größen eingetragen. (Niedersachen)

Da ich es eben gerade machen durfte, Bremsenreiniger schön sauber gemacht, mit groben Scheifpapier die Oberfläche leicht, ganz leicht bearbeitet und die Bremse hinten wie vorne arbeitet wieder in richtigen Rakt.

Noch ein Tipp für Fettlöser ist, Waschnatron (0,99 € die Tüte) im Verhältnis 1:2 mit Wasser gemischt und das Fett ist garantiert weg. Habe da noch keine negativen Auswirkungen auf Alu bemerken können. Ist übrigends auch gut für altes eingebranntes Fett.

Grüße

Heiko
12ps
AWO 425 Member

Beitrag von 12ps »

Sorry ! Ich wünsch euch nie ne Notbremmsung , mit euren "entfetteten" Bremsen !Bei ner Kupplung würde ich es ja noch Tollerieren ! Bei einer verölten Bremse -never ! Immer neuen Belag nehmen ! Meine Meinung ;) (einmal Öl oder Fett -kriegst du nie mer weg )
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Hallo, dann kann mn wenigsten sagen, ...die Notbremsung ging wie geölt :lol:
Ich denke, es kommt sicher auf die Öl/Fettmenge an die dort eingerieben wurde, wenn die Bremse mal länger benutzt wurde (auf einer Bergstrecke in dem Nachbarland mit Ö.... o.Ä.) fängt das Öl/Fett immer an zu auszuschwitzen.
Neue Beläge für wenig Geld, passend zur Trommel, Anbieter haben wir schon öfters hier gehabt, dann klappt es auch mit einer Notbremsung ;)
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
12ps
AWO 425 Member

Beitrag von 12ps »

Hallo, dann kann mn wenigsten sagen, ...die Notbremsung ging wie geölt :lol: Ich weis nicht ob das wirklich so lustig ist ?? :? :? Das Material für die Bremsen ist ja relatif Porös ,also saugt es alles (Öl & Fett ) auf ! Mit diesen "Bremsenreiniger" usw. kann mann bestenfalls die Oberfläche Reinigen ! Bei Wärme (Bremsen)tritt dann erneut alles aus !!! Ich hoffe wir Sehen uns in Suhl -Gesund ! In diesem Sinne -21.04 .10 Die Linke Hand zum Gruß :lol:
Lutz Schmidt

Beitrag von Lutz Schmidt »

edit
Antworten