Tacho geht falsch
- Jens
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tacho geht falsch
Hallo,
trotz der richtigen Tachopaarung (x), bei Touren mit neuem Getriebe und Solokardan, geht mein Tacho ordentlich nach.
Was kann das sein?
MfG Jens
trotz der richtigen Tachopaarung (x), bei Touren mit neuem Getriebe und Solokardan, geht mein Tacho ordentlich nach.
Was kann das sein?
MfG Jens
- ponti
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Tacho geht falsch
Moin moin Jens,
wenn alles stimmt mit dem Schneckenrad X ; Mitnehmer X Deine Angaben neue Getriebe und das Richtiege Kardan S und die Tachowelle auch i.o. sind musste wohl das Tacho in Reparatur geben.
Ich habe mein Tacho auch Reparieren lassen wie auf Bild Rechnung und bin mit Arbeit des Herrn Heiko Seyfert sehr zufrieden.
Wo andere für Überholte Tachos ca. 150,0€ Neue Tachos MAW 0-120 Kmh ca. 250,00€ kosten.
wenn alles stimmt mit dem Schneckenrad X ; Mitnehmer X Deine Angaben neue Getriebe und das Richtiege Kardan S und die Tachowelle auch i.o. sind musste wohl das Tacho in Reparatur geben.
Ich habe mein Tacho auch Reparieren lassen wie auf Bild Rechnung und bin mit Arbeit des Herrn Heiko Seyfert sehr zufrieden.
Wo andere für Überholte Tachos ca. 150,0€ Neue Tachos MAW 0-120 Kmh ca. 250,00€ kosten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tawo56
Meiner geht auch nach,ist mir aber völlig Latte,die Schallmauer werde ich eh nicht durchbrechen... 
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Hi Jens
wenn du du die richtigen Felgen 19 Zoll dran hast, dann liegts am Tacho.
Gruß Ekki
wenn du du die richtigen Felgen 19 Zoll dran hast, dann liegts am Tacho.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Is mir völlig egal was kaput ist,ich fahr trotzdem und erst recht zum TÜF
Diesen Kommentar hätte ich mir natürlich auch sparen können,nu gerade nich.

Diesen Kommentar hätte ich mir natürlich auch sparen können,nu gerade nich.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
wenn du den Wert weißt, um welchen der Zeiger flasch geht, dann zieh ihn vorischtig ab und setze ihn versetzt wieder auf. Ganz vorsichtig, wenn möglich Welle festhalten.
Liegt der Zeiger im Stillstand bei 0 an? Bei o. g. Firma hatte ich 2 Tacho´s reklamieren müssen!
wenn du den Wert weißt, um welchen der Zeiger flasch geht, dann zieh ihn vorischtig ab und setze ihn versetzt wieder auf. Ganz vorsichtig, wenn möglich Welle festhalten.
Liegt der Zeiger im Stillstand bei 0 an? Bei o. g. Firma hatte ich 2 Tacho´s reklamieren müssen!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
die tachonadel sollte mit ca 10° vorgespannt werden! das geht am besten indem du das tachoblatt aus seiner arretierung nimmst dan nich ganz 10kmh einteilungen gegen den uhrzeigersinn drehst und die nadel bei dann genau anlegst und draufmachst! und dan die scheibe wieder in die arretierung machst! wens zuviel is geht der vor und bei zuwenig geht der nach!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Deleted User 141
Vorsicht mit der Tachonadel; das Thema hatten wir schon mal. Am besten die Demontage und Montage der Nadel mit oder beim Uhrmacher machen, der hat so eine kleinen Abzieher und es besteht nicht die Gefahr die Achse zu verbiegen, rauszuziehen ... DANN WIRDS TEUER!!!
Matthes
Matthes