Läuft und läuft und läuft!!!

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
jenroh

Läuft und läuft und läuft!!!

Beitrag von jenroh »

Hallo,

Habe mal wieder ne bescheidene Frage, meine AWO läuft wie ein Bienchen(das finde ich auch richtig super),aber sie geht nicht mehr aus :( .Wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung aus stelle, liegt auch Masse am Kondensator vom Magneten an, aber sie geht nicht aus, habt ihr ein paar Ideen wo mein Kupferwurm stecken Könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG. Jens
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Läuft und läuft und läuft!!!

Beitrag von wroebe »

vielleicht ist das kabel im magenten ab wo du das massekabel rein steckst

oder das massekabel am zündschloss is ab oder das zündschloss selber is kaputt
Tosch

Beitrag von Tosch »

Wenn Masse am Kondensator ankommt (und Du richtig gemessen hast), sollte das Zündschloß in Ordnung zu sein. Eigentlich dürfte sie dann aber nicht gut laufen, denn der Kondensator ist für einen korrekten Zündfunken ziemlich wichtig. Nimm doch einfach mal ein Stück Kabel und halte das an Masse und den Kondensator, wenn sie dann ausgeht, hast Du falsch gemessen es liegt am Zündschloß. Wenn nicht, ist es die Verbindung Kondensator - Unterbrecher - Schraubklemme.

Gruß
Tosch
jenroh

Beitrag von jenroh »

Besten Dank, werde mich morgen Nachmittag mal wieder dran versuchen und hoffen das ich das in den Griff bekomme, wollte demnächst mal bei der DEKRA vorfahren und auf ne Vollabnahme hoffen.

Schönen Abend noch, Jens
jenroh

Beitrag von jenroh »

Besten Dank für eure Tips,

geht jetzt wieder aus ;) , habe nen Zündmagneten der letzten Baureihe(rund) drin. Der Anschluß 2 Masse, geht durch so eine Plastikdurchführung hindurch, hier lag der Fehler, das gebogene Stück reichte nicht bis zum Kondensator herran.
Jetzt geht sie endlich auch aus.

Danke nochmal!

MFG. Jens
Antworten