@habicht : Jo , der Kandidat erhält 100 Punkte . Sollte ein verspäteter Aprilscherz sein .
Triftet aber wieder Richtung Laberecke ab . Tschuldigung .
Gruß Mario
Osterausfahrt
-
Deleted User 85
-
Hardy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 315
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 12:32
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 12689 Berlin
Re: Osterausfahrt
Aufklährung:
Also, die Führungen sind natürlich nicht aus Messing.
Die handelsüblichen messingfarbenden Führungen sind verbaut und haben die 1200 KM auch gut überstanden.
Der Fehler war viel simpler, da hat gemand die Federscheibe mit den beiden Anlaufscheiben auf der Kipphebelwelle auf der falschen Seite verbaut.
So lief die Stößelstange innen gegen den Kopf und durch diese ständige Beanspruchung kam es unweigerlich zum Bruch der selben.
Aber ein gutes hat die Osterausfahrt
> jetzt bekommt der Motor eine neue Kurbelwelle mit 74 mm Hub und einen großen Kolben eingepflanzt, auch der Kopf wurde ein wenig auf den neuen Hubraum angepasst.
Bild anbei. (links 74 mm und rechts 84 mm Hub)
Mfg, der Hardy.
Also, die Führungen sind natürlich nicht aus Messing.
Die handelsüblichen messingfarbenden Führungen sind verbaut und haben die 1200 KM auch gut überstanden.
Der Fehler war viel simpler, da hat gemand die Federscheibe mit den beiden Anlaufscheiben auf der Kipphebelwelle auf der falschen Seite verbaut.
So lief die Stößelstange innen gegen den Kopf und durch diese ständige Beanspruchung kam es unweigerlich zum Bruch der selben.
Aber ein gutes hat die Osterausfahrt
> jetzt bekommt der Motor eine neue Kurbelwelle mit 74 mm Hub und einen großen Kolben eingepflanzt, auch der Kopf wurde ein wenig auf den neuen Hubraum angepasst.
Bild anbei. (links 74 mm und rechts 84 mm Hub)
Mfg, der Hardy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

