Wieder einmal Vergaser
-
Awoheizer
Re: Wieder einmal Vergaser
Ich habe bei meinem Flachschieber eine 45 Lerlaufdüse drin,einfach mahl versuchen.
Peter
Peter
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
naja mit motor und alten altem hasen wäre ich vorsichtig, denn du wärst nicht dererste der da was erlebt hätte. aber messe ruhig mal um solle sachen auszuschließen.
-
Awo-1952
Hatte vorhin schon mal geschrieben aber das kam wohl nicht an....egal
Ich würde mal prüfen ob nicht versehentlich ein Flachkolben eingebaut wurde,ob Steuerzeiten,Ventilspiel und Zündzeitpunkt stimmen.Ansonsten läuft nichts.
Gruß Torsten
Ich würde mal prüfen ob nicht versehentlich ein Flachkolben eingebaut wurde,ob Steuerzeiten,Ventilspiel und Zündzeitpunkt stimmen.Ansonsten läuft nichts.
Gruß Torsten
-
Rübe
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hi mal geschaut ob der Vergaser richtig aufmacht.
Hatte solch problemkind, wo der Schieber nicht 100% aufging, lag an zu langer Feder glaub ich.
Anderen Vergaser einen Rundschieber getestet und das ding lief locker 100.
Nur solch Idee einfach Luftfilter ab und geschaut.
Grüße aus der Börde Rübe
Hatte solch problemkind, wo der Schieber nicht 100% aufging, lag an zu langer Feder glaub ich.
Anderen Vergaser einen Rundschieber getestet und das ding lief locker 100.
Nur solch Idee einfach Luftfilter ab und geschaut.
Grüße aus der Börde Rübe
- Lutz07
Hallöchen! Wollte eigendlich mal die Lösung meines Problems hier reinstellen aber bin leider noch nicht viel weiter gekommen.Also habe eine ganze menge probiert Düsen,Kerzen,Kompression gemessen (12 bar ),Spritzufuhr okay,Vergaser überholen lassen,Auspuff ein bischen ausgeräumt.Nun bleibt eigendlich nur noch die Zündung übrig.Habe die Zündung mittels Gradscheibe eingestellt,Ventiele Einlass 0,1 Auslass 0,15.Wie ich schon geschrieben hatte fahre ich mit MZB 12V Batteriezündung Zündspule unter dem Tank.Jetzt hatte ich die Idee mal meinen Zündfunken zu überprüfen also bei Louis so ein Zündfunkenmessgerät bestellt.Und siehe da,komme geradeso auf 8mm (min.15mm sollten es laut Hersteller sein).Habe Kerzenstecker,Unterbrecher,Kondensator,Zünkabel und Zündspule alles schön nacheinander gewechselt damit ich die einzelnen Sachen ausschließen kann aber keine Änderung.Nun habe ich aber festgestellt das ich nur einen Funken im Röhrchen bekomme wenn der Kerzenstecker mit der Blechummantelung gegen Masse liegt aber das dürfte ja eigendlich nicht sein würde ja heissen das der Stecker durchschlägt,aber habe bestimmt 5 Stk, auch nagelneue,ausprobiert immer das Gleiche.Hat Jemand ne Idee? Gruss Lutz!
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
8mm Funkenüberschlag sind nicht so schlecht...mehr wäre aber besser.Fur die Touren eine NGK B6hs oder ähnliche verwenden.Möglichst auch einen 1kiloohm Kerzenstecker.Hast du schonmal ohne Kerzenstecker probiert???Das Zündkabel direkt festgetüdelt??
Wird sie denn schneller,wenn du die Sarterklappe am Lufi langsam schliesst??
12 bar Kompression,hab ich bei einer Serienmässigen AWO noch nie gehört.Ein gewaltiger Wert.Meistens sind es so bei 9bar.
Verstehe ich das richtig:Du hast eine 12v MZB-LICHTMASCHINE und dazu eine Unterbrecher-Batteriezündung mit Zündspule(DDR/MZ??) unter dem Tank?? Ich hatte das auch.Meine Zündspule(6V)war nach 40 Jahren platt,und hat nur noch ca.4mm Funkenüberschlag gebracht.Ich hab mir nen Wolf gesucht,warum die so schlecht angesprungen ist.
Die Frage nach der Kardanuntersetzung hast du noch nicht beantwortet.Zähl doch mal die Umdrehungen die die Kardanwelle macht,wenn das Hinterrad eimal rumdreht.
Sag mal einfach Bescheeeiiid.
Gruss Jörn!
8mm Funkenüberschlag sind nicht so schlecht...mehr wäre aber besser.Fur die Touren eine NGK B6hs oder ähnliche verwenden.Möglichst auch einen 1kiloohm Kerzenstecker.Hast du schonmal ohne Kerzenstecker probiert???Das Zündkabel direkt festgetüdelt??
Wird sie denn schneller,wenn du die Sarterklappe am Lufi langsam schliesst??
12 bar Kompression,hab ich bei einer Serienmässigen AWO noch nie gehört.Ein gewaltiger Wert.Meistens sind es so bei 9bar.
Verstehe ich das richtig:Du hast eine 12v MZB-LICHTMASCHINE und dazu eine Unterbrecher-Batteriezündung mit Zündspule(DDR/MZ??) unter dem Tank?? Ich hatte das auch.Meine Zündspule(6V)war nach 40 Jahren platt,und hat nur noch ca.4mm Funkenüberschlag gebracht.Ich hab mir nen Wolf gesucht,warum die so schlecht angesprungen ist.
Die Frage nach der Kardanuntersetzung hast du noch nicht beantwortet.Zähl doch mal die Umdrehungen die die Kardanwelle macht,wenn das Hinterrad eimal rumdreht.
Sag mal einfach Bescheeeiiid.
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Lutz07
Hallo Jörn! Erstmal danke für die Tipps.Also Kardarn ist Solo habe Umdrehungen gezählt so knapp 4 eher 3,8 Umdrehungen bei Beiwagen sind es über 4 Umdrehungen so weit ich weiß.Kerzenstecker sind alle die ich habe 1Kilo Ohm.Zündspule ist ca 4 Jahre alt.Mit dem Zündkabel muss ich noch probieren.Melde mich dann nochmal.Gruß Lutz!