hallo zusammen,
mir sit ja neulich meine kupplung kaputt gegangen. habe zum glück hilfe hier aus dem forum bekommen.
nun meine frage? wo kann man noch kupplungsersatzteile beziehen, speziell:
druckplatten, schwungscheiben und die endplatte bezahlbar und in qualität?
danke, gruss ulf
Kupplungsersatzteile???
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Kupplungsersatzteile???
Bezahlbar UND in Qualität

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
chris425sport
Hallo Ulf,
ich glaube so etwas bekommste auf einem Teilemarkt am ehesten. Meist sind die Sachen verrostet
und sehen aus wie ulle, dementsprechend ist dann auch der Preis (niedrig). Mit nem Drahtigel werden
die Teile aber schnell wieder schick. Achte nur bei der Druckplatte darauf das die Löcher nicht
ausgelutscht sind.
Grüße
Chris
ich glaube so etwas bekommste auf einem Teilemarkt am ehesten. Meist sind die Sachen verrostet
und sehen aus wie ulle, dementsprechend ist dann auch der Preis (niedrig). Mit nem Drahtigel werden
die Teile aber schnell wieder schick. Achte nur bei der Druckplatte darauf das die Löcher nicht
ausgelutscht sind.
Grüße
Chris
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
...uuuund drauf achten, das sie noch plan ist
Könnte Dir ein paar "Suppenschüsseln" (verzogen und oft auch eingelaufen) zeigen, mannmann!Da trägt die Kupplung natürlich nicht mehr auf der ganzen Fläche. Keine Ahnung was andere für Erfahrungen haben, aber ich hab mich durch viel Schrott graben müssen, um eine halbwegs plane Druckplatte OHNE "Langlöcher" zu finden. Und ich finde es ist eher andersrum: auf dem Teilemarkt sehen die Dinger nur ein bischen rostig aus. Nach dem "Drahtigeln"
zeigen sie oft erst ihre ganze "Qualität"
.
Bei den Schwungscheiben achte auch drauf, das die Bolzen, im Bereich in dem sich die Druckplatte verschiebt, nicht eingelaufen sind. Hier ein wenig Luft und in den Bohrungen auch; das summiert sich
de pommersche jung
Bei den Schwungscheiben achte auch drauf, das die Bolzen, im Bereich in dem sich die Druckplatte verschiebt, nicht eingelaufen sind. Hier ein wenig Luft und in den Bohrungen auch; das summiert sich
de pommersche jung
57er Sport-AWO