AWO Kolben?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Aurel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: AWO Kolben?

Beitrag von Aurel »

Nun bin ich neugirig geworden, miß doch mal den Hub und Bohrung.

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
lumich

Beitrag von lumich »

Mit meinen bescheidenen Messmitteln kann ich sagen dass der Hub 67 +/- 1mm und die Bohrung 70mm ist...

Gruss,

Stephan
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

Na dann könntest Du mit einen orginalen Paar eine regelrechte Leistungsexplosion erleben..... ;)

Gruß Markus
lumich

Beitrag von lumich »

:mrgreen:

Na mal schauen - Ende Mai verfrachte ich die AWO zurueck in die Heimat. Da hab ich dann mehr Moeglichkeiten zum schrauben. Angetreten hab ich sie schon und mit dem komischen Auspuff (30er Jahre Triumph!) hat`se ordentlich gebruellt :D ! Reifen sind platt und komplett Schrott - damit kann man keine 3 Meter fahren. Ich werde aber berichten wenn sie dann in Deutschland ist und ich sie erstmal fahrbereit gemacht habe...

Gruss,

Stephan
Altmerker
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Hallo stephan,ich denk auch mal,das es ein skodakolben ist,denn so ein exemplar steht in meinen grusel-kabinett. Allerdings- @ aurell- fand ich,das die awo damit nicht schlecht unterwegs war... Wir haben zu ostzeiten 89 einen koffer voll zylinder nach brandenburg geschafft und neu gebüchst mit skodakolben wieder bekommen. Blöderweise hat sich in meinen ein ventil rein gebohrt...
Na wie dem auch sei,wenn du die awo zurück in germany hast,meld dich mal (steht sie dann bei deinen eltern?) Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
lumich

Beitrag von lumich »

Yep, die kommt zu meinen Eltern oder meinem Bruder - ich hab hier einfach keine Zeit/Mittel. Da kann ich nur auf bessere Zeiten hoffen und darauf dass es irgentwann mal wieder zurueck nach Deutschland geht wenn die konditionen fuer meinen Beruf besser sind, aber das sieht leider nicht so aus ... :(

Gruss,

Stephan
Altmerker
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Wenn du hilfe beim schrauben brauchst,sach bescheid. Brunau is ja nich so weit und das bisschen wissen,was ich hab,geb ich gern weiter! Gruß auf die insel!
Was ich schon immer wissen wollte: lasst ihr wirklich alles fallen,wenn TEATIME ist,so wie in dem asterix-film? :lol:
Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

@Marko: klar kann mann so fahren, aber ist halt lahmer. Fällt natürlich stärker auf wenn dann der Seitenwagen mitbewegt werden will. Habe ich so nicht lange gefahren, war dann, wenn es in die Berge ging nicht überzeugend.
Aber mit dem Sportkopf ist das ok ;)
Und für am Wochenende mal solo zum Entspannen ist das schon in Ordnung. So betrachtet ist diese Konstellation therorethisch auch Materialschonend....

Gruß Markus
lumich

Beitrag von lumich »

"Ihr"? Nee, wohl eher "Die" :mrgreen: Stimmt voll und ganz: gegen halb 4 siehst Du nur noch Staubwoelckchen und fast alle Englaender versammeln sich im Pausenraum (ungelogen!). Wir Deutschen sind hier immernoch als arbeitswuetig und tuechtig verschrien, aber ich lasse mich mittlerweile auch breitschlagen ein Taesschen Tee mitzutrinken :mrgreen: Ich habe auch so dass Gefuehl dass die eine "innere Uhr" dafuer haben - zumindest passt es zeitlich meist perfekt dass sie genau um halb 4 mit irgentwelchen Sachen fertig werden...

@ Markus: Ich bin ja nur ein kleines, halbes Haehnchen :mrgreen: - das wird die AWO wohl schaffen...

Gruss,

Stephan
Antworten