Typenschild / Rahmennummer
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Typenschild / Rahmennummer
Besorg die bei einem Händler ein neues Typenschild. Nummern rein und fertig.
In den neuen Briefen steht die Motornummer eh nicht drin. Gabs mal in DDR-Zeiten, aber jetzt nicht mehr.
Gruß Ekki
In den neuen Briefen steht die Motornummer eh nicht drin. Gabs mal in DDR-Zeiten, aber jetzt nicht mehr.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Wenn Du sowieso ne Vollabnahme machst,bekommst Du vom Prüfer auf Wunsch auch ein
Typenschild als Aufkleber.Zumindest ist das hier bei uns so.
Gruß - Willi
Typenschild als Aufkleber.Zumindest ist das hier bei uns so.
Gruß - Willi
-
KECK
...Ich hab auch ne Sport mit allen DDR-Papieren Bj. 1957 Rahmen Nr. 22xxxx und keiner hat´s gesehen
Denke mal das war mal ein Zahlendreher bei nem DDR-Amt...
Denke mal das war mal ein Zahlendreher bei nem DDR-Amt...
- Ronni63
Moin,
hab so'n ähnliches Problem wie Oliver am Anfang dieses Themas und brauche demnächst n neues Typenschild. Die gibts wie Sand am Meer ....
Und wat mach ich jezze, damits hochoffiziell und schön aussieht ? Habt Ihr alle die 2mm-Schlagzahlen und n Lineal daheim und los gehts
....... oder laßt Ihr das von jemandem mit ruhiger Hand machen ....
Danke und Gruß
Ronni
hab so'n ähnliches Problem wie Oliver am Anfang dieses Themas und brauche demnächst n neues Typenschild. Die gibts wie Sand am Meer ....
Und wat mach ich jezze, damits hochoffiziell und schön aussieht ? Habt Ihr alle die 2mm-Schlagzahlen und n Lineal daheim und los gehts
Danke und Gruß
Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
-
heiwen
Ich habe sogar 3mm Schlagzahlen genommen und los gings. Motornummer habe ich rausgelassen, hat den TÜVer nicht im geringsten interesiert. Ist nicht ganz gerade, aber das ist doch auch egal. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und es schön aussehen soll, kannst Du sie ja auch gravieren lassen.
Für den Seitenwagen fehlten mir die Buchstaben, habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig nachmodeliert. Ging auch.
Grüße
Heiko
Für den Seitenwagen fehlten mir die Buchstaben, habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig nachmodeliert. Ging auch.
Grüße
Heiko
-
rockabilly17
Mach dir keinen Kopp. Hauptsache, die Größe der Schlagzahlen läßt es zu, die Rahmennummer in das dafür vorgesehene Feld auf dem Typenschild zu bekommen. Der TÜVer ist kein Archeologe, sondern interessiert sich nur für die Korrekte Ablesbarkeit auf dem Schild. Bei der Nummer direkt am Rahmen-Lenkkopf sieht das schon anders aus mit der Optik.
Ich habe schon die komischsten Sachen gesehen, da waren die Nummern reingraviert. Ästhetik liegt da im Auge des Betrachters.
Ich habe schon die komischsten Sachen gesehen, da waren die Nummern reingraviert. Ästhetik liegt da im Auge des Betrachters.
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Der Mike Jokisch von Oldtimertuning in Adorf hat passende Schlagzahlen und kann Dir dein Typenschild für einen schmalen Taler machen. Mein EMW Typenschild hat er auch gemacht! Ruf einfach mal an!
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!