MZ AWO T Hybridtelegabel?
-
Sporttourer
MZ AWO T Hybridtelegabel?
Ja,
wie bereits oben angedeutet, frage ich mich, ob es möglich ist von einer MZ-Gabel die oberen Rohre (die ja auch schon prima in die Gabelbrücken passen) für untere AWO-T Gabelrohre umzubauen (so, dass die AWO-Feder und
die Pertinaxbüchsen weiterverwendet werden können.
Habe leider keine TS-Gabel da um selbst Maß zu nehmen....
Liebe Grüße, Chris
Edith sagt: Vielleicht wäre es sogar besser oder bzw. auch einfacher die MZ- Federn zu übernehmen und anzupassen...
wie bereits oben angedeutet, frage ich mich, ob es möglich ist von einer MZ-Gabel die oberen Rohre (die ja auch schon prima in die Gabelbrücken passen) für untere AWO-T Gabelrohre umzubauen (so, dass die AWO-Feder und
die Pertinaxbüchsen weiterverwendet werden können.
Habe leider keine TS-Gabel da um selbst Maß zu nehmen....
Liebe Grüße, Chris
Edith sagt: Vielleicht wäre es sogar besser oder bzw. auch einfacher die MZ- Federn zu übernehmen und anzupassen...
-
Sporttourer
Re: MZ AWO T Hybridtelegabel?
So, hab jetzt mal eine TS - Gabel in der Bucht bestellt und meß dann mal nach...
-
Sporttourer
Na, dann freue ich mich auf bald neuwertige Stand- oder Tauchrohre (ich kann das immer nicht unterscheiden bzw. vergess das immer...)!
Du meinst jetzt aber nicht die Sport-Gabel Umsetzung?
Liebe Grüße Chris
Du meinst jetzt aber nicht die Sport-Gabel Umsetzung?
Liebe Grüße Chris
-
averell
-
Sporttourer
Also die Variante kenn ich auch schon,
ich meine aber das so, dass das untere Tauchrohr von der AWO T weiterververwendet wird und aus dem MZ-oberem Rohr ein Ersatz für das obere AWO T Rohr geschnitzt wird (quasi ohne das untere MZ Rohr in das untere AWO T Rohr einzupassen.
Oder würde das untere MZ Rohr auch in das untere AWO T Rohr passen, so wie bei dem AWO S Gabelumbau?
Nicht das hier was Mißverstanden wurde...
Liebe Grüße Chris
ich meine aber das so, dass das untere Tauchrohr von der AWO T weiterververwendet wird und aus dem MZ-oberem Rohr ein Ersatz für das obere AWO T Rohr geschnitzt wird (quasi ohne das untere MZ Rohr in das untere AWO T Rohr einzupassen.
Oder würde das untere MZ Rohr auch in das untere AWO T Rohr passen, so wie bei dem AWO S Gabelumbau?
Nicht das hier was Mißverstanden wurde...
Liebe Grüße Chris
-
Sporttourer
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
hallo
gibt es fotos vom umbau einer tourengabel ?
ich kenn nur den sport-umbau...........
hat jemand diesen umbau schon nachgebaut ?
alltagstauglich ?
mfg
gibt es fotos vom umbau einer tourengabel ?
ich kenn nur den sport-umbau...........
hat jemand diesen umbau schon nachgebaut ?
alltagstauglich ?
mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
awo_ralf
Hallo,
habe das mit den Innereien einer 32-er MZ-Gabel und AWO-T Unterteilen gemacht, aber aufwendig. Läuft seit geraumer Zeit im Gespannbetrieb.
Gruß Ralf
habe das mit den Innereien einer 32-er MZ-Gabel und AWO-T Unterteilen gemacht, aber aufwendig. Läuft seit geraumer Zeit im Gespannbetrieb.
Gruß Ralf