- allg. Probleme

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Antworten
fn0815

- allg. Probleme

Beitrag von fn0815 »

Hallo miteinander!
Naja so uneigennützig, geschah meine Anmeldung in diesem Forum eigentlich nicht. Erhoffe ich mir doch etwas Hilfe bei meinen Probs.
1.- gab es zu aktuellen AWO Zeiten einen Zylinder aus Alu mit Stahllaufbuchse? (habe ich kürzlich erworben)
2.- gibt es eine Dichtung zwischen Motorblock und Getriebeblock (Nr. oder Scann erwünscht) dann schneide ich mir den selber aus
3.- laufen die Stößel für die Kipphebelbrücken in Führungen, und wenn, in welchen
4.- Glaubensfrage Flachschieber.- oder Rundschiebervergaser, ich tendiere eigentlich zum Runden.
Na dann schöne Ostern.
chris425sport

Re: - allg. Probleme

Beitrag von chris425sport »

Hallo Frank,

hier ein Scan aller Dichtungen.

Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chris425sport

Hier die nächsten.

Gruß
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chris425sport

Hier die letzten.

Gruß
Chris
inge
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo chris,
sind die scans alle 1:1, hab sie mir mal auch gespeichert für den notfall obwohl ich nicht mal nen funktionstüchtigen drucker daheim habe. :lol:

@fn0815 - dichtungen selber machen würde ich nicht mehr empfehlen dafür gibt es die dichtungssätze für nicht allzu viel geld aus richtigem dichtungsmaterial. habe erst letztes jahr aus der not heraus ne fußdichtung selber geschnitzt und die ist auch prompt nicht 100% dicht. willst du auf dauer nen dichtes ergebnis spare nicht an solchen kleinigkeiten. ach, übrigens gibt es zwischen motor und getriebe keine dichtung :) war nur ein allgemeiner tip da du ja noch nicht sehr übermäßig bescheit weist.
als vergaser würde ich den rundschieber bevorzugen obwohl ein noch guter flachschieber auch klasse läuft, aber die findet man eher selten im noch guten zustand.

gruß inge
chris425sport

@ Inge: ja die Scans sind 1:1, habe nix verkleinert oder so sondern die original Dichtungsgröße
gespeichert.

@ Frank: Inge hat recht, zwischen Getriebe und Motorblock gibt es keine Dichtung. Vielleicht
nützen die Scans ja allgemein etwas.

Gruß
Chris
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von CERVEZAwo »

Na dann bleibt ja nur noch Frage 1 und 3.
Da du ja laut deiner Vorstellung 2 Touren fährst, sollte es da serienmäßig, im Gegensatz zur Sport. keine Aluzylinder gegeben haben.
Was meinst du denn bei Frage 3 mit den Führungen?
Die Stössel, die von der Nockenwelle bedient werden, laufen in Stösselführungen, die in den Motor eingezogen sind, die Stösselstangen laufen frei, dh, sie sind zwischen Stössel und Kipphebel " ein geklemmt". Die Kipphebel letztlich ( Kipphebelbrücke hast du bei der Sport) sind mit Nadeln auf einen Lagerbolzen gelagert. ( Wobei ich auch schon welche aus Messinbuchesen gesehen habe).
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
awouwe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Hallo, für Dein Vergaserproblem haben wir doch in unserer Nähe den Heine Dieter. Der wohnt in Hoyersdorf gleich um die Ecke und macht Deinen Vergaser für kleines Geld besser als neu!
Melde Dich einfach mal bei mir, da kriegen wir das schon hin!
Uwe
Zuletzt geändert von awouwe am So 4. Apr 2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
fn0815

Beitrag von fn0815 »

Hallo!
Ich danke Euch allen, für die schnelle Hilfe.
So einen Dichtsatz hatte ich mir ja gekauft, und bin 1 Woche über den Motor in der Küche gestolpert und den Händler verflucht weil er eine vergessen hat.
Mit einer Tetrapackpappe wollte ich mir eine schnitzen, aber ... hatte mehr Farbe an der Hand als auf dem Blatt.
So na da habe ich einen nagelneuen Sportzylinder als Tourenzylinder gekauft.
Schöne Ostern noch.
Antworten