Verstellschraube Vorderradbremse
-
awo-lutz
Verstellschraube Vorderradbremse
nabend,
bei der montage des neuen bremsbowdenzuges habe ich festgestellt, dass die verstellschraube an der bremsankerplatte nicht geschlitzt ist. da der bowdenzug ja an beiden ende hülsen aufgepresst hat, frage ich mich ob es auch geschlitzte verstellschrauben gibt. irgendwie muß die sache ja montiert werden.
gruß
bei der montage des neuen bremsbowdenzuges habe ich festgestellt, dass die verstellschraube an der bremsankerplatte nicht geschlitzt ist. da der bowdenzug ja an beiden ende hülsen aufgepresst hat, frage ich mich ob es auch geschlitzte verstellschrauben gibt. irgendwie muß die sache ja montiert werden.
gruß
- awouwe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Verstellschraube Vorderradbremse
Ja gibt es! Habe erst heute meinen Bowdenzug ausgehangen, da ich die Telegabel gewechselt habe. Leider habe ich auch keine mehr da. Neulich ist in der Bucht so eine Schraube für über 17€ versteigert worden, KRANK nicht! Ob es die schon als Nachbau gibt weiß ich allerdings nicht! Mußt Du mal schauen.
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
awo-lutz
17€ für eine schraube, wo soll das noch hinführen...
eine verstellschraube hab ich ja da, aber die ist bei weitem nicht so lang. hab schon überlegt, die schraube zu schlitzen, aber damit entwerte ich sie glaub ich.
gruß
eine verstellschraube hab ich ja da, aber die ist bei weitem nicht so lang. hab schon überlegt, die schraube zu schlitzen, aber damit entwerte ich sie glaub ich.
gruß
- Mecke
- AWO 425 Member
Zur Not einfach aufsägen oder aus den Zubehör, von z.Bsp. Tante Lou, und dann gibt es noch Nachbauten.
Bekommste sicher auch im Nachbau bei diversen einschlägigen Händler.
Bekommste sicher auch im Nachbau bei diversen einschlägigen Händler.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Hi Lutz
ich hab mir ne passende Sechskantschraube genommen, durch gebohrt (incl. Aufnahme für den Bowdenzug) und dann mit der Flex geschlitzt. Kontermutter nicht vergessen. Klappt einwandfrei. Ist zwar net ORGINAAAL, aber funktionabel und preiswert.
Gruß Ekki
ich hab mir ne passende Sechskantschraube genommen, durch gebohrt (incl. Aufnahme für den Bowdenzug) und dann mit der Flex geschlitzt. Kontermutter nicht vergessen. Klappt einwandfrei. Ist zwar net ORGINAAAL, aber funktionabel und preiswert.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
die schraube kriegste bei emw..... kostet keine 10 takken
ist aus al guss
mfg
ist aus al guss
mfg
RIP 14.11.2016
-
awo-lutz
na dann werde ich die schraube auch schlitzen, die mutter hab ich schon gemacht.
gruß
gruß
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Die Mutter mußt Du nicht unbedingt schlitzen (wegen der Haltbarkeit)! Die kannste auch vorher über den Bowdenzugnippel drüberschieben und aufschrauben. Ist dann natürlich bei schnellen Bowdenzugwechseln etwas umständlich aber hält besser!
Uwe
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da kommt keine Kontermutter mit bei, zumindest bei der Original Version. Hinter dem Gewinde sitzt eine Kugel und Feder. Die Kugel drückt sich leicht in den Schlitz und somit ist ein selbstständiges verdrehen der Schraube verhindert!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!