Hallo, heute habe ich das Lenkkopflager repariert. Der Vorbesitzer hatte das Spiel auf ca. einen halben Zentimeter "eingestellt", so dass die Kugeln nicht mehr in den Lagern saßen. Beim Einbau der Teleskopgabel komme ich nicht weiter. Ich bekommen die Muttern zum Tragroh nicht mehr drauf. Die Federn sind entspannt, die Kolbenstangen "verschwinden" also in der Federn. Muss ich die Federn mit Druck nach unten drücken? Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Schöne Grüße, Dirk
Telegabel einbauen
-
Simson 475
Re: Telegabel einbauen
Moin,
Die Federn sind entspannt, die Kolbenstangen "verschwinden" also in der Federn.
Dann is da was falsch.
die Kolbenstangen müssen oben durch und da werden dann als erstes die großen Muttern draufgeschraubt.
Dann erst die Telegabel runter ( Federn also ) und dann alles verschrauben.
Gruß aus Norden
Die Federn sind entspannt, die Kolbenstangen "verschwinden" also in der Federn.
Dann is da was falsch.
die Kolbenstangen müssen oben durch und da werden dann als erstes die großen Muttern draufgeschraubt.
Dann erst die Telegabel runter ( Federn also ) und dann alles verschrauben.
Gruß aus Norden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Simson 475
-
Deik
Re: Telegabel einbauen
Ja, vielen Dank. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen die Federn abzuschrauben und damit an die Kolbenstangen zu kommen. Die müssen dann einfach hochgez0gen werden. Jetzt ist es klar. Kann ich am Wiederstand - beim Hochziehen der Kolbenstangen- erkennen, ob alles mit der Hydrauliköl in Ordung ist?
Schönen Tag noch, Dirk
Schönen Tag noch, Dirk