Projekt: Stoye

alle Fragen zu Seitenwagen
awoTraum

Re: Projekt: Stoye

Beitrag von awoTraum »

3.) Gebrochene Feder
IMG_8990.JPG
Hab ich schon ein Paar neue da.

4.) Gebrochendener Knebel der mittleren Anschlusstrebe:
IMG_8992.JPG
Kann man das noch was richten?! (Aluguss :?:) Hab da aber schon mal eine Lösung mit Kontermutter gesehen um den Knebel zu ersetzen

5.) Aufnahme der Federn an der Schwingachse
IMG_8991.JPG
Auch hier bin ich unsicher, ob das so original ist!? (In meiner Ersatzteilliste sieht das bissl anders aus)

Allgemein:
Gibt es für diese fühen Stoye auch eine Ersatzteiliste!? Ich habe zwar eine, die schein aber erst für die späteren Baujahre zu passen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heiwen

Beitrag von heiwen »

Das müßte sich um diese Bauweise, der frühen Stoye SM Seitenwagen handeln. Baujahr so um 53.

Sorry für den Link, hab aber gerade keinen anderen: http://cgi.ebay.de/Stoye-Seitenwagen-St ... 3a58e0a6b4
(By the way, mittlerweile ist der Preis schon als günstig einzustufen)

Oder Du sprichst mal mit dem Andreas von: www.stoye-seitenwagen.de. Der kann Dir sicher Auskünfte geben. Meins ist ein SML und ist etwas anders.

Grüße
Heiko
AWOBIKER

Beitrag von AWOBIKER »

Hallo, hat recht ,ich habe 4 jahre gebraucht um solch eine feder zu finden.
die feder von andreas (stoye.de) ist im umfang zu dick und schleift an den speichen ,also vorsicht.
gruß jens
awoTraum

Beitrag von awoTraum »

Sah mir gleich nicht original aus. :|
Würde der TÜV so eine "Modifikation" denn durchgehen lassen!? Immerhin ist an meinem Rahmen ja auch eine zweite Aufnahme dran - oder muss die dann wieder ab!?
AWOBIKER hat geschrieben: ... ich habe 4 jahre gebraucht um solch eine feder zu finden.
die feder von andreas (stoye.de) ist im umfang zu dick und schleift an den speichen ,also vorsicht.
Wo hast du deine Feder denn dann letzlich gefunden!?
AWOBIKER

Beitrag von AWOBIKER »

Hallo,auf dem oldimarkt in pritzwalk, mußte ne ganze schwinge mit rad kaufen da war sie drann.
gruß awobiker
Antworten